Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2006-04-25 19:42
Drüber stehen
In letzter Zeit haben so viele Leute in meiner Umgebung so super schlechte Laune und sehn alles nur noch schwarz, dass ich mich echt wundere, dass ich es trotzdem zur Zeit so gut schaffe das Positive zu sehen und einfahc versuchen den Tag zu gut wie möglich zu leben. Nicht an all das blöde und schlechte denken, sondern mich über die kleinen Sachen freuen, wie z.b. dass heut Greys Anatomy ist, obwohl ich die Folge letzte Woche auf ORF eh schon gesehen hab...

Versuch und versuch die Leute mit meinem Denken anzustecken. Mir gehts ja auch nicht imma prima, aber jetzt hab ich mal nen Weg gefunden zeitweise echt nicht zu verzweifeln und in sinnlosen Depressionen zu versinken...Klar ist doch schwer an diesem Gefühl zu bleiben, wenn um dich rum alle so...schlecht drauf sind...und auch nicht versuchen, diese schlechte Laune zeitweise zu verdrängen oder sich aufzuheitern...

Das fällt mir grad echt voll schwer...Aber ich will weiter so lang wie möglich so denken und versuch die ganze Zeit, den Leuten zu helfen...Nur wolln die keine Hilfe, haben gar nicht erst den Antrieb etwas an der Laune zu ändern...Und als Mitmensch ist das nahc der Zeit echt hart...

Ich hoff ihr versteht so ca, wie ich das meine...

Am liebsten würd ich manche Personen mal kurz schütteln, und ihnen sagen: ok, einiges ist vll. zur Zeit echt beschissen, aber du bist ja nicht allein, freu dich wenigstens darüber und nimm das, was du hast, auch als Gutes wahr...Klar, leichter gesagt als getan, aber man könnts ja mal versuchen...

Aber will mich nicht allzu viel mit dem Thema beschäftigen, dann werd ich auch gleich wieder schlecht drauf, und ich will das nicht...Aber es färbt leider viel zu viel auf mich ab, wenn der anderer den ganzen Tag schlecht drauf und wortkarg ist....

Jo...das bewegt mich zur Zeit...

Lg Mondrose

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-25 19:42