Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2006-03-15 14:38
Buch noch nicht da...
Ach, mein Buch über Yorkshire Terriers ist noch imemr nicht da...ok, hab gestern erst die Mail bekommen, dass sie es weggeschickt haben, aber ich hatte doch gehofft, dass es heut schon kommt...

Hab heut und gestern schon öfters mit meiner Mum telefoniert...und ihr das auch mit meinem Plan mir einen Hund anzulegen gesagt...

Hab eigentlich gedacht, dass sie es nicht so toll aufnehmen wird, weil wir daheim nie einen Hund haben durften, aber es war gar nicht so.

Sie hat gesagt, wenn ich drauf sparen will und mich lange darüber informier scheint es mir wohl echt ernst zu sein und ich natürlich auf ihre Hilfe zählen kann..

Werd in den Ferien ja wieder daheim sein, weil ich ja auch dort bei meinem Papa arbeite, und sie hat auch nix dagegen dass der Hund dann den ganzen Sommer daheim ist und sie wird auch immer drauf schaun wenn ich arbeite...Sie ist Hausfrau und freut sich schon drauf

Es tut gut meine Familie (und natürlich auch Freunde) hinter mir stehen zu haben Ich hab viele Leute die mir beistehen werden und wollen, so seh ich es nicht so schlimm, den Schritt "des ersten Hundes" zu tun...

Jul und ich wollen uns dann auch beim Gassi und Spazierengehen und Wien abwechseln, obwohl wir gesagt haben, dass es viel lustiger ist wnen wir gleich zusammen gehn^^Und dann könn ma beim Heimweg beim Mci vorbeigehn und uns nen Cafe holen oder so...

Freu mich schon so drauf wenn ich dann im Sommer daheim jeden Tag, am liebsten nach der Arbeit, da muss ich die ganze Zeit sitzen, mit dem Hund laange Spaziergänge machen kann...(natürlich auch schon vorher, nur halt nicht so lange^^)Es gibt bei mir daheim in der Steiermark so viele schöne Plätze, und gleich ganz kurz neben unserem Haus ist eine grooooße Wiese mit kleinem Bacherl und dahinter fägt ein kleiner Wald an...

Das wird dem Hund sicher auch gefallen und vll. geh ich mal mit ihm Wandern, in unserer Nähe sind sooo viele Wanderwege...Hab gelesen, dass die Rasse wandern und so auch voooll gern mag und sie viiel Bewegung lieben; ist genau der richtige Antrieb für mich wieder mehr raus zu gehen^^

Hab auch schon Leute die, wenn ich Urlaub bin, darauf aupassen...Es gibt mehrer Möglichkeiten:

-eine meiner Schwestern
-eine andere meiner Schwestern
-Juls Mum, liebt Hunde soo und würd sicher sicher soo freuen
-natürlich meine Eltern
-eine guute Bekannte, die für mich wie ne Tante ist, kennt sich supet mit Huden aus und hatte selbst schon viele...
-Jul geht halt nicht, die ist mit Urlaub^^

Will meine "Tante" dann zu Rat ziehen, spätestens wenn ich den Welpen hab, sie weiß genau wie man Welpen bzw. Hunde erzieht und wird mir sicher eine grooße Hilfe sein...

Also, alle die Angst hatten ich will da allein rangehen und würd es nicht ernst genug sehen: ich hoff ihr könnt sehen, dass es nicht so ist :)

Na dann bis später,

Lg Marissa

Tags

Kommentare

11:02 16.03.2006
danke, ja stimmt eh, eigentlich kann ichs ja auch allein. nur ist mirs jetzt für den anfang voll wichtig dss ich viiele leute weiß, die mir im notfall helfen und so... :) aber schön dass du es mir zutraust! ich habs auch im gefühl dass ich es gut schaffen werd! ganz liebe grüße zurück!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:05 16.03.2006
öhmm warum solltest du das nicht alleine können `?
sicher ist es immer besser oder schöner jemanden zuhaben den man zuraten ziehn kann und der einen unterstützt ... aber zutrauen ...
du beschäftigst dich so damit das ich denk das klappt schon
lieben gruss in deinen tag rein mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:55 15.03.2006
Daaaankeeeee
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:44 15.03.2006
Danke für die Einladung!
Es ist gut, dass du so viel Unterstützung hast, viele Familien etc. würden das nicht tun und dir sagen: "Wenn du dir 'nen Hund anschaffst,musst du dich auch alleine um ihn kümmern."


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-15 14:38