Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2005-10-19 14:34
"Indianer"
War heut am Stephansplatz, und da warn grad so ein paar Indianer, die getanzt haben und Sachen verkauft haben...Hab mir so ne Kette mit einem kleinen Traumfänger dran gekauft...Ist voooll schön und hat nur 3 Euro gekostet...

Aber es macht mich voll nachdenklich und traurig über da Schicksal dieser leute nachzudenken. Haben ihr Land verloren, und müssen jetzt um überleben zu können durch die Welt ziehen und ihre uralten Tänze aufführen...

Und man kann nix tun um ihnen zu halfen, ich kann nix tun...Das alles, was man ihnen angetan hat, kann man nicht mehr ändern...

Die Indianer haben auch eine Unterschriftsliste dabei gehabt, wo sie darum kämpfen, dass sie eine "Krone" ihres Stammes wieder zurück bekommen, die ein österr. Wissenschaftlicher vor hunderten Jahren oder so bei einer Expedition "gestohlen" hat, und die jetzt in nem Museum in Österr. liegt...Und die Indianer wolln sie zurück, weil sie ihnen heilig ist oder so...Und der Staat will sie ihnen nicht geben, obwohl sie ihnen vor langer Zeit gestohlen wurde und IHNEN gehört. Das find ich so blöd und unnütz! Bitte, so ein Museum kann es wohl verkraften, ein Stück an den rechtmäßigen Besitzer zurück zu geben! Hab natürlich unterschreiben, aber ich bezweifle, dass insgesamt genug Leute unterschreiben, dass sie ihre Krone wieder bekommen....Mindestens DAS könnte man ihnen doch zugestehen....

Ja ja...sowas beschäftigt mich grad total...

Lg Marissa

Tags

Kommentare

14:40 19.10.2005
Kenn das.. Hab mich da selbst oft genug mit auseinander gesetzt, weil ich selbst von Indianern abstamme (Cherokee um genau zu sein).. Ich finde es unglaublich.. Auch was in Museen ausgestellt wird, da sind teilweise Sachen dabei, die sind uns einfach heilig und da liegen sie in Schaukästen und jeder kann sie anglubschen. Und alles was da liegt ist Eigentum der Indianer!!! Das wurde nur geklaut, aber das spricht ihnen ja keiner zu. Ich könnt kotzen bei sowas, aber leider kann man da nicht viel machen *grrr*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:37 19.10.2005
Hey!
Ja, dass mit diesen Indianern ist echt krass, habe ich mir auch schon überlegt. Sie werden in ihre Reservoirs gezwängt und man behauptet, sie hätten es viiiiiiiiiiel besser, als früher, was aber eigentlich gar nicht stimmt. Schliesslicht können sie nicht mehr gleich naturverbunden leben wie früher. Gut, dass du unterschrieben hast, ich hoffe nur, es ist keine Verarsche und bringt wirklich was!
Liebe Grüsse
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-19 14:34