Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » mondlicht » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mondlicht
2006-10-08 10:23
doppelleben???
wie schon erwähnt, stand am freitag ja die geburtstagsparty eines mädels aus dem alten schickimicki-freundeskreis an.
meine lust dorthin zu gehen tendierte gegen null, und obwohl ich mit tobi nicht ausführlich gesprochen hatte, schien es ihm ähnlich zu gehen, sobald das thema zur sprache kam, verdrehte er die augen, zog grimassen und so weiter.
nun gut, ich habe mich also in die hoffnung reingesteigert, dass man ja nach vielleicht ein bis zwei stunden von der party abhauen könnte, habe tobias davon allerdings nicht gesagt, dachte einfach, er würde da ähnlich denken...
aber es kommt ja meistens anders...
so auch am freitag.
nachdem tobi ja fast die ganze letzte woche im shoppingrausch war und sich komplett neu eingekleidet hat, bin ich einfach mal davon ausgegangen,dass er sich für die party in eines seiner neuen outfits werfen würde, so mit vans und jeans und sweatshirtjacke...
umso erstaunter war ich dann, als der "alte" tobi vor mir stand... glattrasiert, mit gegelten haaren, im poloshirt und lacoste-sneakers.
habe mal nichts gesagt, mich nur noch mehr gewundert, als er mich fragte, ob ich mich nicht ein bißchen schicker anziehen wolle...
die party...
es war wie immer und das war das schlimme. tobias war genauso drauf wie er immer drauf ist, wenn wir uns mit diesen leuten treffen. arrogant, oberflächlich, laut, unsympathisch.
als ich erzählen wollte, dass wir mit kessy und den jungs wegwaren, schnitt er mir sofort das wort ab und meinte "ja, das sind ein paar bekannte von meiner freundin. bißchen freakig, aber ab und zu geht das"
bekannte? hatte er sich nicht mit moritz angefreundet, hatten die beiden sich nicht schon für ein konzert nächste woche verabredet?
ich war so sauer, so traurig und so enttäuscht.
ich dachte, wir fangen irgendwie neu an und er zieht alles durch den dreck.
die party war der horror, der absolute horror.
ich kann mich in meinen hass gegen diese leute so reinsteigern.
ich hasse ihre selbtsgefälligkeit, wie sie immer glauben, alles zu wissen und über alles urteilen zu können.
ich hasse es, dass sie sich wirklich und ernsthaft für die krone der schöpfung und der menschheit halten.
ich hasse ihre intoleranz gegenüber allem, was nicht so ist wie sie.
ich hasse ihre oberflächlichkeit, dass sie sich niemals wirklich für einen anderen menschen interessieren, für seine seele, nur das äußere und der geldbeutel zählen.

ich bin irgendwann nach hause gefahren.
allein.
mit dem taxi.
ich hab es nicht mehr ausgehalten.
morgens um 4h hat tobi angerufen, war betrunken.
ich habe aufgelegt.
gestern wollte ich ihn nicht sehen.
heute will er vorbeikommen.
ich will ihn immer noch nicht sehen, aber ewig kann ich der konfrontation nicht aus dem weg gehen.
er hat mich so verletzt und enttäuscht!!!

Kommentare

12:33 08.10.2006
Vielleicht bringt die Konfrontation etwas gutes? Oft ist es für Menschen schwer so zu sein wie sie es eigentlich wollen, vielleicht auch für ihn, es würde mich nicht wundern wenn er für jedes Wort was er sagte sich selber Ohrfeigen hätte können. Und dies am unteren Ende deines Textes, was du an den Leuten hasst, du sprichst mir aus der Seele.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

mondlicht Offline

Mitglied seit: 03.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-08 10:23