Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-11-26 11:05
Vor-Adventszeit - Keine Zeit für nichts!

Wie in jedem Jahr ist die Zeit vor dem Ersten Advent für mich eine Zeit, in der ich komplett ausgebucht bin.

Das liegt zum einen daran, dass dies die Zeit ist, in der in der Schule Quartalskonferenzen liegen (wie Zeugniskonferenzen, nur halt zum Quartal), was in dieser Woche drei zusätzliche Nachmittage bedeutete. [Nein, es fällt KEIN Unterricht aus - die Lehrer schaffen das alles!] Nächste Woche geht das noch weiter mit zwei Elternsprechnachmittagen, an denen ich morgens 6 Stunden Unterricht habe und anschließend 3 Stunden lang im 10-Minuten-Takt Eltern berate.... Das alles will natürlich auch vorbereitet werden, wenn es nicht zu einem bloßen 'Hallo - und wer sind Sie denn?' verfallen soll...

Der andere Grund, warum ich so ausgebucht bin, sind meine alljährlichen musikalischen Aktivitäten rund um den ersten Advent. Angefangen von Zusatzproben in der Schule für das allseits beliebte Weihnachtskonzert über Proben mit dem heimischen Orchester, die immer zum 1. Advent einen Cembalo-Spieler brauchen (mich!) bis zur Feier des Turnvereins, die ich seit Jahren gemeinsam mit einer Flötistin 'bereichere' *ggg (auch dafür muss geprobt und geübt werden).

Jedes für sich macht wirklich Spaß (na schön, die Konferenzen und der Sprechtag eher nicht - aber sie sind immerhin sinnvoll), aber es ist einfach zu viel Zusatzzeugs für 2 Wochen, in denen der normale Alltag ja auch weitergeht. Und da habe ich auch schon keine Langeweile!

Jedes Jahr denke ich: das mache ich nie wieder. Aber da ich nur auf die Sachen verzichten könnte, die den größten Spaß machen (Proben mit Orchester und Flötistin), mache ich im nächsten Jahr doch wieder alles mit! Selbst Schuld!

Heute nachmittag kommen Freunde zum Kochen - darauf habe ich aktuell noch gar keine Lust, zumal es ja eher mein HAL ist, der so gern kocht. Sicher wird es nett, wenn wir mal dabei sind, aber im Moment fühlt es sich nur wie 'noch ein Termin' an! Als das Event geplant wurde, hörte es sich so nett an: am Tag vor dem 1. Advent. Ich dumme Nuss hätte gleich schalten sollen: AUF KEINEN FALL - DA BIN ICH AUSGEBUCHT!

Also habe ich doch etwas, das ich im nächsten Jahr besser machen kann.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-26 11:05