Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-02-12 18:50
Verschnupft, aber viel geschafft!

Meine Erkältung hält sich hartnäckig zwischen "fast wieder weg" und "du wirst noch richtig krank werden". Echt nervig. Wenn ich mich schön im Warmen aufhalte und nicht anstrenge, ist alles prima (außer, dass ich nichts riechen kann) - sobald ich eine Treppe steige, schnaufe ich wie ein Walross - und sobald ich liege, sind Nase und Kopf total zu.

Naja - so ist das halt, wenn man erkältet ist. Nicht wirklich ein Grund zum Jammern. Einfach nur nervig.

Den Tag heute habe ich fast komplett am Schreibtisch verbracht. Zuerst habe ich weitere Aufsätze über "Social Class" gesucht und gelesen - und schließlich einen noch besseren gefunden, als die, die ich schon hatte *ggg*. Danach habe ich Material für meine 10er zusammengestellt, damit sie in Eigenarbeit in den (ab morgen zwei!) Arbeitsbetreuungsstunden pro Woche Englisch üben können. Bei ALDI gab es gerade Vokabelkästen für 5 Euro und Blocks mit Grammatikübungen. Die habe ich nun soweit 'aufbereitet' und in kleine 'Portionen' zerlegt, dass ich jeden Schüler mit einer Liste ausstatten kann, womit er festhalten kann, was er geübt hat. Ich denke, das wird den Schülern Spaß machen - und sie werden was lernen - und ICH werde mich dabei zurücknehmen können (ganz im Sinne von 'Ich will meine Ruh, uuuh uuuuh'

Ich gestehe, dass mir diese Stunden am Schreibtisch (7 Stunden!) gar nicht wie ARBEIT vorkommen. Ich mach so was ja total gerne. Irgendwas muss man ja ohnehin machen - auch an Sonntagen. Und derartige 'Arbeiten' fühlen sich für mich auch nicht anders an, als wenn ich jetzt z.B. stricken würde - oder lesen - und auf jeden Fall besser als Fernsehen, denn das macht mich hinterher immer so 'leer' ("Was habe ich eigentlich den ganzen Tag gemacht? - Nix! Nur in die Röhre geguckt!").

Hab ich ein Glück mit meinem Beruf! Echt mal!

Kommentare

01:19 13.02.2012
also schon wieder nicht das 3. gebot berücksichtigt?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:06 12.02.2012
Ich fand das Vorbereiten von Stunden während der Praktika auch immer toll. Ich weiß noch, wie ich meine Reihe über Rheinland-Pfalz geplant hab... Da saß ich auch begeistert auf dem Boden in meiner Wohnung und hab Plakate gemalt. (Ich bin froh, dass ich in der GS noch so richtig kreativ sein kann :) )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-12 18:50