Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-02-23 09:34
Urlaubsideen?

An Urlaubsideen fehlt es eigentlich nicht. Die Welt ist ja so schön, dass man überall etwas Schönes finden kann.

Im Moment scheitert es eher an dem dösigen Termin, der durch den Urlaub vom HAL vorgegeben ist - bzw. natürlich auch an meiner Beschränkung auf die Ferienzeiten... Es gibt tolle Sachen, die dann aber gleich 1500 pro Person für 2 Wochen kosten! Wenn dann noch vor Ort etwas unternommen werden soll - und Hotel und Pool ist für uns KEIN Urlaub -, dann wird das einfach zu teuer. Ich gebe doch kein Monatsgehalt für zwei Wochen Urlaub aus!!! Pfff!

Ziele, die locken: Kanaren, griechische Inseln, Südwest-England (irre teuer)... generell hätten wir gern relativ sicheres Wetter, eine Umgebung mit Unternehmungsmöglichkeiten, kein Halli-Galli im Hotel...

Toll war ein Urlaub vor zwei Jahren auf Madeira, aber dahin finden sich zu unserem möglichen Zeitpunkt nur Flüge mit Zwischenstops von 6 - 9 Stunden (über Nacht) in irgendwelchen Flughäfen des Südens - grusel!

Polen? Hm... war bislang noch gar nicht in meinem Suchraster...

Kommentare

16:27 24.02.2012
Danke für eure Tipps.
Die griechischen Inseln locken mich schon sehr; Fahrradurlaub wäre nicht so mein Ding - und Schlösser in Mehrzahl auch nicht . Loire und Atlantikküste haben wir schon mehrfach bereist - war auch immer toll...

Na, ihr werdet erfahren, wo es uns hinführen wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:46 24.02.2012
im sommer evtl. doch nicht in die heißgebiete? vielleicht wird's ja auch in unseren breiten wieder sommerlich? einfach nach westen rüber an die atlantikküste? an der loire entlang? (falls nicht schon abgehakt)
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:11 23.02.2012
Würde denn nicht auch eine Woche reichen? War im August 2011 mit Schatzi auf Lanzarote (all inclusive). Hotel und Flug für beide Personen 1200 Euro. Ausgegeben haben wir in der einen Woche dann etwa 500 Euro.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:14 23.02.2012
Ich kann die Kykladen empfehlen! Da kann man in zwei Wochen sicher drei oder vier ganz verschiedene Inseln besuchen. Santorini und Naxos sind schön und interessant, aber natürlich touristisch. Milos dagegen ist untouristischer, das war auch spannend. Paros ist als Wallfahrtsort spannend. Und einmal war ich auf Serifos, wirklich eine ganz kleine Insel, das war beeindruckend, wahnsinnige Sonnenuntergänge. Kann ich wärmstens empfehlen. Und in Polen war meine Mutter erst gerade auf einer Radtour von Schloss zu Schloss, das war nach ihren Erzählungen sehr gut, hat nur immer geregnet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-23 09:34