Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-12-30 20:57
TTT- Toller Tochter-Tag!

Seit gestern ist meine Tochter zu Hause. Sohnemann ist mit der Freundin in Urlaub gefahren, so dass wir beide allein waren, bis heute Abend mein und ihr Freund eintrudelten.

Wir hatten sooo einen schönen Morgen!

Ich hatte Aufbackbrötchen, die ich im (neu gebraucht geschenkt bekommenen) Mini-Ofen aufbacken wollte. Leider habe ich die Gebrauchsanweisung nicht richtig gelesen und anstelle der Brötchen Eierbrikett fabriziert. Uäh! Kann sich jemand vorstellen, wie sehr das stinkt? Küche und Wohnzimmer völlig verräuchert! (Ich wollte die Backzeit zum Wäschefalten nutzen...)

Nach ersten Säuberungsaktionen haben Tochter und ich die Wohnung fluchtartig verlassen und sind in einem Café im Ort zum Frühstücken gegangen. Fast anderthalb Stunden haben wir gesessen, gegessen, geredet und gelacht. Schön!

Anschließend zwei Häuser weiter in einen neuen kleinen Klamottenladen. Tochter hat morgen Geburtstag (24) und seit mehreren Jahren gehe ich mit ihr zwischen Weihnachten und Neujahr einmal Klamotten kaufen - ein sehr beliebtes Geschenk. Und immer eine schöne Zeit für uns beide. Heute waren wir besonders erfolgreich. Da meine Tochter eine perfekte Figur hat (ich bin die Mutter, ich darf so was denken!), kann sie irgendwie alles anziehen und es passt immer und sieht auch gut aus. [Nagut, sie ist da anderer Meinung, aber ich sehe sie halt so... ggg] Jedenfalls hatten wir innerhalb kürzester Zeit ein komplettes Outfit: Stiefel, Leggings, Strickkleid, passende Strickjacke plus ein Rock. Alles im selben Geschäft. Und alles für 128 Euro dank Schlussverkauf. Da kann man nicht meckern, was?

Sie hat ihren Geburtstagsbeitrag glücklich 'verbraten' und den Rest selbst bezahlt und daheim gleich alles nochmal anprobiert

Ein bissl neidisch bin ich. Wenn ich doch nur auch Größe 36/38 anziehen könnte... sieht ja doch alles besser aus, als wenn man die Sachen in 44/46 probieren muss *schnief*. Vor 2 Jahren hatte ich 10 Kilo weniger... Ob ich das mal wieder schaffe? Ich esse einfach zu unvernünftig zwischendurch... Mist. Aber egal - heute hab ich mich einfach über und für meine Tochter gefreut!

Überhaupt ist es schön, wenn sie hier ist. Und ihr Freund ist auch nett. Hachja.... alles schön heute. UND ich habe schon 14 Klausuren, als zwei Drittel, fertig!

Kommentare

11:51 31.12.2011
klingt gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-30 20:57