Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-10-21 11:08
Tot!

Mein Schwiegervater ist gestern gestorben. - Noch bevor die Untersuchungen vollständig waren und die Diagnose endgültig feststand, ist er gestorben.

Tagsüber hatte er Besuch von seinem Schwager, seine Frau und seine älteste Tochter und ein Enkel waren zur Abendbrotzeit bei ihm. Er aß noch eine halbe Schnitte. Ging zur Toilette. Als er plötzlich schlecht Luft bekam und dies rasch schlimmer wurde, sollte er zum Röntgen gebracht werden. Auf dem Weg dorthin ist er dann schon verstorben.

Er hatte offenbar einen schon recht großen Tumor.

Abgesehen von dem Schock über die Geschwindigkeit mit der alles ging (letzten Freitag hat er noch 1000 qm Rasen gemäht!) ist ein solcher Tod 3 Wochen vor dem 80. Geburtstag sicherlich ein Geschenk. Keine OP, keine Chemo, keine Quälerei, kein Kranksein...

Mich erreichte die Nachricht, als ich bei meiner (sterbens)kranken Nenn-Tante zu Besuch war. Dort hatte ich nur kurz bleiben wollen - danach wollte ich zum Schwiegervater. Weil sich meine Tante aber so sichtlich wohl mit mir fühlte und ganz viel erzählte und Nähe suchte, blieb ich bei ihr ... ("Fahre ich halt morgen zum Schwiegervater.") Aber es ist in Ordnung so - er war nicht allein - sie hat die Zeit mit mir genossen...

Alles etwas viel im Moment, finde ich.

Bei meiner Mutter in der Kurklinik lief so viel falsch, dass ihr Lebensgefährte schon Beschwerden abgeben musste und ich gestern in der Verwaltung mit 'Folgen' drohen musste - jetzt wird sie allerdings behandelt wie eine Prinzessin. Vermutlich ist ein Vermerk auf ihrer Karte: "Vorsicht! Bissige Tochter und wehrhafter Lebensgefährte!" Aber, Hauptsache, das hat gewirkt!

Die Aussage einer Pflegeschwester: "Warum sind sie nicht fertig im Bad - ich habe sie vor 2 Stunden geweckt - und jetzt müssen sie zum Frühstück" (mit ungekämmten und nassen haaren!) ist echt eine frechheit. Kombiniert mit "Wir haben hier keine Badehocker" (zu einer knieoperierten und geschwächten 81jährigen!) ist das ein Un-Ding! ... Aber jetzt ist eine neue Schwester zuständig! Oh, Wunder!

Ich bin ziemlich k.o. Immerhin hatte ich gestern meinen Krankenschein verlängert bekommen - mein Fuß tut ja auch noch lange nicht, was er soll, aber das ist nebensächlich im Moment. Uff...

Kommentare

18:52 21.10.2011
oh, das tut mir leid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:59 21.10.2011
ohje :( mein beileid..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 21.10.2011
Oh nein, mein Beileid...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 21.10.2011
Mein Beileid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-21 11:08