Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-12-25 10:56
Ruhige Fahrwasser?

Was habe ich da gestern von 'ruhigen Fahrwassern' geschrieben? Schon gestern Abend hatte ich wieder Wellengang!

Zuerst fiel mir - passenderweise genau, als meine Gäste eintrudelten - ein, dass ich vergessen habe, den Antrag auf Teilzeit abzuschicken, der bis zum 1.1. auf dem Dienstweg eingereicht werden muss. Und der Dienstweg ist innerhalb der Ferien nicht begehbar.

Das heißt, dass ich im nächsten Schuljahr wohl eine volle Stelle machen muss. Bislang habe ich immer eine Dreiviertelstelle - das reicht mir vom Geld her und erst recht vom Arbeitsumfang her! Wenn ich zwei Kurse mehr machen muss, KANN ich nur oberflächlicher arbeiten, falls ich mir nicht Freizeit und Schlaf abgewöhnen möchte. Der Gedanke gefällt mir gar nicht, weil ich gern komplett auf meine Kurse einsteige und auch persönlichen Einsatz meinerseits brauche, um zufrieden sein zu können. Tja. Vermutlich werde ich dann im nächsten Jahr mal üben dürfen, wie ich mit weniger Aufwand pro Kurs zurechtkomme - es ist ja wohl nicht damit zu rechnen, dass die Tage plötzlich mehr Stunden bekommen...

Eine kleine Hoffnung habe ich noch, dass ich den Antrag mit 2 Wochen Verspätung auch noch stellen kann... oder vielleicht sollte ich das als Zeichen sehen, dass ich mich mal traue auf 'volle Stelle' zu gehen?

Weiterer innerer Wellengang ergab sich durch meine Mutter. Gestern wurde mir ziemlich deutlich, dass sie doch gravierend 'nachlässt'. Sie vergisst immer mehr und immer öfter - sie ist komplett uneinsichtig (sie fährt zB. trotz -3,25 Dioptrin hartnäckig ohne Brille Auto und lässt sich das nicht ausreden - soll ich sie etwa anzeigen????) und immer egozentrierter. Vermutlich keine guten Anzeichen... Ohje - das macht mir Angst, weil ich irgendwie verantwortlich sein werde - mein Bruder ist ja immer weit weg. Der Glückliche!

Noch mehr Wellen: mein Sohn (20) ging gestern um Mitternacht noch zu Freunden "Weihnachten feiern". Das hatte wohl weniger mit Besinnlichkeit auf geistige Dinge als mit hochgeistigen Getränken zu tun - er ist jedenfalls immer noch nicht wieder aufgetaucht und hat auch keine Nachricht geschickt, obwohl das bei uns zu den ungeschriebenen Regeln gehört, dass man kurz sagt, wenn man nicht zu Hause übernachtet. Ich bin (noch) nicht sehr besorgt, weil ich mir denken kann, dass er irgendwo einfach eingepennt ist - aber schön finde ich das trotzdem nicht. Dass er eigentlich auch in den Weihnachtsferien lernen sollte, weil er in 6 Wochen ein schwere Klausur schreibt, zu der er die Probeklausur nicht überzeugend gestalten konnte, macht offenbar auch nur mir Sorgen... Ach, verdammt.

Um mich abzulenken, habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt und den Bewertungsbogen für die LK-Klausur gemacht. 2 Stunden. Fertig. Ha! Ich sollte doch auf volle Stundenzahl gehen...ggg

Kommentare

20:31 26.12.2011
oh gott.. ich hab auch minus 3 und würde das auto fahren so gar nicht hinkriegen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:29 25.12.2011
Das mit dem Antrag ist ....misslich. vielleicht kriegst Du es ja doch noch hin? Vielleicht ist auch die volle Stelle gar nicht so verkehrt?! Wünsche dir trotzdem noch schöne Ferien VG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-25 10:56