Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-12-07 22:45
Neue Aspekte

Im Leistungskurs hat sich zumindest heute eine starke Wandlung gezeigt. Ich hatte ein weiteres Gespräch mit dem Kurs - außerdem hat die Stufenleiterin wohl mit einigen der Schüler geredet. Dabei kam wohl heraus, dass ich zu freundlich rüberkomme und man deswegen meint, man müsse auch nicht arbeiten. Falls das wirklich so ist, finde ich das reichlich naiv - aber Kommunikation ist eben das was ankommt - ich kann mich auch deutlicher ausdrücken... (so wie es hier ja auch jemand vorgeschlagen hat). Heute waren alle sehr bemüht und eifrig und hatten sogar Zweifel, ob ich jetzt überhaupt noch Hilfen anbieten würde - weil ich ja so sauer auf den Kurs war. Tzä. Was kennen die denn für Menschen? So bin ich jedenfalls nicht und werde ich auch nie werden!

Hatte ich mal gesagt, dass ich überlege, zu meiner Mutter in ihr Haus zu ziehen. Achja. Der Streit über ihr ewiges Hin-und-Her war ja schon öfter Thema hier. Nachdem vorgestern ein befreundeter Bauingenieur das Haus angesehen hatte - sie wollte ja nun doch zusammenziehen - ist ihr bewusst geworden, dass sie dann ihre 136 qm nicht mehr für sich allein haben würde - das würde bedeuten, dass sie nicht mehr hinter 15 Schranktüren Kleidung und hinter 11 Schranktüren plus Küche Geschirr und Gläser etc haben könnte. Das kann sie aber nicht reduzieren. Also bleibt sie lieber allein wohnen und sucht sich für die Gartenarbeit 'einen Rentner' (lach).

Ich bin nicht wirklich entsetzt. Nach dem ganzen Gehampel hatte ich ohnehin nicht das Gefühl, dass sie ein gemeinsames Wohnen irgendwie als Gewinn verbuchen würde - und ich möchte nicht in ewiger Dankbarkeit und Schuldigkeit so einen Schritt machen. Dass ich selbst auch was aufgeben würde (zum Beispiel meine Freiheit), kommt ihr ja sowieso nicht in den Sinn... Vermutlich ist es besser so. - Aber trotzdem schade. Eigentlich finde ich die Idee des Generationenwohnens (sagt man das?) nämlich schön... wenn meine Tochter mir je so was anbietet, dann werde ich 1000 Kompromisse machen, um diese Gemeinsamkeit erleben zu können!!!

Ansonsten: viel Arbeit. Zu viel Arbeit. Aber soeben habe ich mit zwei Frauen, die ich seit Kindertagen kenne und nun beim Sport wieder wöchentlich treffe, nach dem letzten Gruppenabend zwei nette Schwatzstunden mit Glühwein verbracht. Ganz spontan! Klasse! Gut, dass ich welchen im Keller hatte - hmmm! Solche Aktionen mag ich!

Noch was? Hm. Dass ich einen alten Bekannten wieder gesehen habe, mit dem ich mal 'sehr nah bekannt' war, könnte ich noch erzählen... *smile. NEIN - ist nix passiert! Aber meine (und seine) Gedanken sind ganz hübsch spazieren gegangen! Nach all den Jahren...Schön, zu spüren, dass da noch was 'lebt'. Aber auch irgendwie verführerisch. Aber ich bin ja Kopfmensch genug, um nicht der kleinen Verführung gleich nachzugeben - die 'Kosten' sind bei so was immer höher als man denkt. Ich weiß das! Nee nee - nix passiert da! Aber es ist schon verrückt, so was! Eine Anziehung dieser Art scheint nicht zu verschwinden, oder? Egal, wie lange man sich nicht sieht. Ist das pure Nostalgie? Kennt ihr so was auch?

Kommentare

13:50 08.12.2011
ne, sowas kenn ich auch. irgendwie behalten die alle einen kleinen platz im herzen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-07 22:45