Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-01-02 13:52
My weight...

Ich habe solange ich mich erinnern kann Gewichtsprobleme.

Das Blöde ist: als ich ein Mädchen und eine junge Frau war, hätte ich eigentlich kein Problem haben müssen. Mit 169 cm und 57 kg (dazu recht muskulös, weil ich Kunstturnerin war) hätte ich mich bombig fühlen sollen. Aber nein: alle anderen Turnerinnen waren winzige Leichtgewichte und ich fühlte mich wie ein Elefant zwischen Elfen.

Später kam ein Freund/Mann dazu, der auf sehr dünne Frauen steht, und dem ich mit 62 kg nach der Geburt des zweiten Kindes 'sehr fraulich' vorkam, was ich nicht als Kompliment deuten konnte. Dass ein Geschenk für das Erreichen von 56 kg ausgelobt war, habe ich irgendwann unterlaufen, indem ich mir das Ding selbst kaufte... (ach, wie böse von mir!).

Na, sei's drum. Ich fühlte mich immer falsch. Wäre auch billig, das nun auf andere Menschen zu schieben. Ich fühlte mich halt immer zu dick.

Erstmals zufrieden war ich nach der Scheidung mit meinen dann 72 kg, weil ich plötzlich (von neuen Männern) Bewunderung und Anerkennung bekam. Ha! Toll!

Leider haben die 72 kg meine Beziehung zu meinem HAL nicht verkraftet. Während er nach Zigarettenstopp 30 kg zunahm, habe ich aus Solidarität (ggg) auch zugenommen. Höchstpunkt: 86 kg! Autsch!

Vor drei Jahren war ich dann mal richtig konsequent im Gesund-Essen und nahm 10 kg ab. Ach. Das war eigentlich wirklich okay. Weniger muss es gar nicht sein. Aber, nachdem ich das 1 Jahr lang gehalten hatte, wurde ich leichtsinnig und fing wieder mit dem Zwischendurchessen an. Böses Foul! Innerhalb von einem weiteren Jahr waren alle Kilos wieder da! Und die Speckrollen! Und die knubbeligen Oberschenkel! Und die Pausbacken! Und überhaupt. Mist.

Ich mein, ich seh nicht komplett unförmig aus. Dank meiner früheren Sportlichkeit habe ich eine gute Haltung, immer noch verhältnismäßig viel Muskulatur und wirke daher weniger schwer als ich bin. Über 80 kg bin ich noch nie geschätzt worden. Aber das hilft ja nix. Ich bin trotzdem zu dick.

Und jetzt kommt mein hier öffentlich formulierter Vorsatz: ich werde jetzt wieder auf mein Essen achten!

Die Regeln:

1) Zwischendurch nur Trinken von Wasser, Tee, Kaffee (Ausnahme --> 5)

2) Zwischen den (drei) Mahlzeiten mindestens 5 Stunden Pause.

3) Abends nichts Üppiges, es sei denn, ich spare das mittags ein.

4) Alles ist erlaubt - aber in Maßen.

5) Naschen (ich MUSS mal naschen dürfen): Obst, Saft, Salzstangen.

6) Führen einer Tabelle: jeweils samstags morgens wiegen und aufschreiben!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-02 13:52