Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-04-15 13:08
Mutter 82 Jahre alt. - Müüüüde.

Heute hat meine Mama Geburtstag. 82! Schon ganz schön alt... Wenn ich in 30 Jahren noch genauso fit bin wie sie, dann kann ich froh und zufrieden sein... In drei Tagen fährt sie mit ihrem Freund auf eine Donaukreuzfahrt - zwei Wochen lang durch 11 Länder. Wow! Ihr einziges Problem ist, dass sie sich nicht entscheiden kann, welche Sachen aus ihren 8 Kleiderschränken sie mitnehmen soll. Im Moment liegt auf ihrem Bett alles, was sie für unverzichtbar hält. Da das aber 3 Koffer füllen würde und nur einer erlaubt ist, soll ich gleich zur Hilfe eilen... Das ist zwar vor jedem Urlaub dieselbe Prozedur, aber es wird irgendwie nicht erträglicher. Mir gruselt schon! Immerhin ist die Zeit, die wir haben begrenzt, weil sie VORHER von ihrem Freund zum Essen eingeladen ist und um halb 4 Besuch erwartet. So - let's hope for the best.

Ich fang schon mal wieder an, auf englisch zu denken... Habe mich gerade ein paar Stunden mit dem neuen LK12er Thema beschäftigt: India. Die Texte in den Lehrbüchern sind meist nicht auf dem neuesten Stand, so dass ich immer noch Zusätze mache (z.B. sind die letzten politischen Entwicklungen in Pakistan nicht berücksichtigt). Vermutlich wäre den Schülern das komplett gleichgültig... aber mir eben nicht! *ggg* Ich muss ja erst im nächsten Schuljahr öfter 5 gerade sein lassen - wenn ich dann noch einen oder zwei Kurse mehr unterrichten muss... (uff).

Heute erscheint mir allerdings alles ein wenig anstrengender als normal, weil ich kaum geschlafen habe. Um so besser werde ich wohl heute Nacht schlafen - hoffentlich!

Immerhin war eine Sache leichter als gedacht: als ich heute früh heimkam, lag mein Sohn - nach Party riechend - wie ein Toter im seinem Bett - Licht und Klamotten hatte er noch an. Da ich wusste, dass er um 11 mit meinem Auto zu einer Familienfeier bei seiner Freundin fahren wollte, dies aber wohl promillebedingt nicht ratsam sein würde, hab ich den Autoschlüssel versteckt. (Ich selbst hatte eigentlich noch mal schlafen wollen und wollte bösen Überraschungen vorbeugen.) Wider Erwarten regte Sohnemann sich (fast gar) nicht auf, wobei er sonst mit Temperament eher übergroßzügig ist. Es stellte sich heraus, dass er mit der Freundin ohnehin Krach hat und sie ihn von der Feier ausgeladen hat *lach*. Erstaunlicherweise schien er ganz locker und wanderte mal zu nem Freund ab... 'checken, was da so abgeht'.

Kommentare

02:13 16.04.2012
zwei wochen auf der donau, eine schöne zeit für deine mutter!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-15 13:08