Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 13. July 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2024-06-23 16:19 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Falsch formuliert. Das Schreiben hier ist okay, aber ich würde gern mehr von anderer Menschen Leben erfahren.

Kommentare

12:40 24.06.2024
Also dieses öffentlich Schreiben, so dass jede:r es lesen kann, so wie ich das vor 20 Jahren gemacht habe, holt mich auch nicht mehr ab. Das Verständnis von Datenschutz und das Internet (bzw. der Umgang miteinander) überhaupt haben sich schon deutlich verändert.
Ich müsste meine Art zu Schreiben, den Inhalt dessen, worüber ich schreibe, schon deutlich ändern. Und ob das noch den selben Effekt für mich hätte? Oder authentisch wäre? Mmh.

Vor einigen Jahren war es bei manchen, die eher privat geschrieben haben, Usus, hin und wieder einen öffentlichen Beitrag zu schreiben und für das Lesen bei sich einzuladen. Seitdem man keine E-Mails mehr bekommt, dass man neue Leser hat, ist es auch schwieriger geworden, seinen Dunstkreis zu erweitern.

Aber ja, die Zahl der Aktiven scheint wirklich eingebrochen zu sein. Es gibt auch durch social Media so viele andere Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:43 24.06.2024
Ja, früher war x-fach mehr los. Man kam kaum nach mit dem Mitlesen. Ist schon schade. Und mehr User hieß auch mehr Kommentare und Beteiligung. Aber die "alten" SchreiberInnen werden z.T. wohl mehr als früher vom Leben beansprucht? Oder haben ihren Weg gefunden, zufrieden oder fatalistisch?
Manche lesen ja noch manchmal oder kommentieren auch mal, aber wie alles im Leben ändert sich alles immer weiter.
Und die Jüngeren sind wohl mit Tiktok und Insta wortlos beschäftigt, meist wohl passiv.
> Es gibt noch wordpress.com, aber dort sind's mehr Blogs. Aber man kann mitlesen und kommentieren.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:39 23.06.2024
Andere gute Tagebuchseiten kenne ich auch nicht. Ich lese hier auch immer wieder den einen oder anderen Beitrag von Anderen mit, aber in erster Linie ist die Seite für mich "persönlich", um mir halt alles von der Seele zu schreiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2024-06-23 16:19