Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 06. July 2022
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2022-06-05 14:38 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
9er Klassenfahrt mit 87 SuS und 7 LL ohne große Schrecken überstanden. Allerdings: 15 Std Schlaf in 4 Nächten sind für mich übel! Todmüde!

Kommentare

17:31 08.06.2022
@sun.shine
Das mit der Selbstzahlung war bis vor einigen Jahren in NRW auch noch der Fall. Irgendwann hat dann wohl jemand geklagt und natürlich Recht bekommen.
Das mit den Überstunden ist aber weiterhin einfach mal so "mit drin" - besonders unfair für Kollegen, die nicht Vollzeit arbeiten oder gar im Referendariat sind!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 06.06.2022
Erhol dich gut!
Ich fand Klassenfahrten auch immer sehr anstrengend. Natürlich ist es toll für die Kinder und fürs Gemeinschaftsgefühl, aber den Lehrkräften verlangt es echt alles ab. In Bayern dürfen wir sämtliche Kosten, die uns entstehen, auch noch selbst bezahlen plus "Überstunden" en masse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:48 06.06.2022
Tja, die Kids hatten sicher ihren Spaß - auch wenn sie gern noch mehr davon gehabt hätten
Dir gute Erholung und Gesundung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 05.06.2022
Die sind immer wieder laut geworden und rumgerannt. Und weil im Haus auch noch andere Klassen waren (zB 20jährige), auf die unsere SchülerInnen (14-16 Jahre alt) rasch ein Auge geworfen hatten, haben wir Lehrer sehr aufgepasst. Und ich hätte es egoistisch gefunden, vor den anderen schlafen zu gehen.

Die Tage sind dann ja auch recht anstrengend. Immer diese Menschenmassen, nie alleine, meist aufpassen (viele Schüler brauchen sehr viel Aufmerksamkeit…). Und ich vermute, da spüre ich a) mein Naturell als „Lerche“ (war auch immer um 5:15 wieder wach) und b) mein Alter - ich stecke das halt nicht mehr so weg wie früher.

Jetzt hab ich übrigens 38,1 Fieber. Familie meint: völlig übermüdet, denn gestern habe ich auch daheim nicht zur Ruhe gefunden. Ich hoffe, heute schlafe ich! Gehe JETZT um 18:00 mit WickMedinait zu Bett
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 05.06.2022
oha. das hätte ich nicht durchgehalten ... haben sie dich nicht schlafen lassen??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-06-05 14:38