Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2019-02-12 18:18 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Schade, dass nur noch so wenige Leute hier was schreiben...

Kommentare

14:23 13.02.2019
Mir geht es um den Datenschutz - wer weiß, wer die Daten mal in die Hand bekommt. Ich würde mich nicht mehr wohl fühlen, hier etwas zu schreiben. aber natürlich interessiert mich trotzdem, was aus euch wird, daher lese ich trotzdem weiter.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 13.02.2019
Ich dachte nur, es interessiert dich vielleicht, warum manche trotz Anwesenheit nicht oft schreiben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:53 13.02.2019
Mir ging es eigentlich nicht um Kommentare, sondern darum, auch über anderer Menschen Leben etwas zu lesen. Das inspiriert, tröstet oder lehrt mich oft etwas. Das kann durchaus ganz Alltägliches sein.
Allzu Privates schreibe ich selbst ja auch nicht ... dafür habe ich seit sst 50 Jahren (omg) Hefte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:39 13.02.2019
Ich bin auch jeden Tag hier, schreibe aber selbst ganz selten. aber schon immer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:10 13.02.2019
Wenn ich ohne die Meinung von anderen schreiben will, tue ich das tatsächlich nach wie vor handschriftlich. Ich will ja nicht unbedingt von jedem einzelnen unter jedem Eintrag etwas lesen, aber viele klicken den neuen Eintrag sofort an und bleiben dann aber stumm. Auch wenn sie öfter klicken, um andere Kommentare (falls vorhanden) zu lesen. Das finde ich mit der Zeit einfach schade, da kann ich dann gleich auf Papier schreiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:40 13.02.2019
Vielleicht ist die Hoch-Zeit des (öffentlichen) Tagebuchschreibens vorüber? Früher (2006 bis 2008) kam man kaum nach mit Lesen - und Nachlesen der Kommentare. Die große Mehrzahl der SchreiberInnen ist inzwischen leider verschwunden, meist ohne Abschied - man wollte wohl „irgendwann“ wieder. Heute kann ja sehen, dass auch immer wieder mal Ehemalige wieder hineinlesen, meist aber ohne Kommentare und Kontaktaufnahme.
Aber wer weiß, vielleicht wird aus dem Restglühen ja doch mal wieder ein Flämmchen und sogar Helleres?
Bleiben wir also aktiv!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:40 13.02.2019
Das ist ja auch eine Tagebuchseite (zum Thema, dass nicht ständig Kommentare kommen). Früher, in den handschriftlichen Tagebüchern, hat ja auch keiner gelesen geschweige denn kommentiert.

Tagebuch schreibt man, um alles raus zu lassen, seine Gedanken zu Papier zu bringen. Wenn das andere interessiert, andere mitlesen, dann ist das schön (das man nicht alleine ist).

Biographien (die Bücher) lesen ja auch viele, ohne dafür ständig Kommentare und Äußerungen abzugeben (ich habe schon viele Biographien gelesen, aber noch nie einem Promi gesagt, was ich über sein Leben, seine Einträge denke).

Wenn man mal einen Kommentar bekommt, wie andere darüber denken, dann kann es natürlich positiv und motivierend sein. Aber Kommentare sollten nicht die Voraussetzung für ein Tagebuch sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 12.02.2019
Viele schreiben ja privat, es kommt auch darauf an, bei wem du lesen kannst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:45 12.02.2019
Tja, aber wenn alle gefrustet warten, dass wieder mehr Leute schreiben, dann war's das hier...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:38 12.02.2019
Ich habe gerade nicht so Lust zum Schreiben, weil die meisten nur klicken und nicht kommentieren. Das finde ich frustrierend
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:14 12.02.2019
Das finde ich auch immer seltsam, weil so viele online sind. Von denen liest man hier nur nie was.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-02-12 18:18