Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2018-07-24 14:15 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Eigene Steuer. Puh. Wegen Arbeitszimmer und so Zeug viel (!) mehr Gekrame... Aber der Anfang ist gemacht.

Kommentare

10:53 25.07.2018
Ja, so ein Excel-Sheet hab ich mir auch gemacht. Dennoch finde ich es immer mühsam, dass man alle möglichen Rechnungen und Bescheide (Grundsteuer, Heizung, Strom, Wasser, Hausgeld, Handwerker, ...) raussuchen muss. Ich bin eigentlich sogar ganz gut organisiert und finde fast alles sofort, aber dennoch muss man Unmengen von Papier bewegen und Ordner wälzen... Ich mach so was einfach total ungern! Gut, dass es andere Menschen gibt, die das offenbar gern tun: Steuerberater z.B.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:59 25.07.2018

Für die Arbeitszimmerzusammenstellung hatte ich mir seinerzeit sogar eine eigene Excel-Tabelle gezimmert, zur qm-Ausrechnung aller Positionen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-24 14:15