Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 20. January 2021
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2015-06-16 19:25 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Ich bin so frustriert über das lapidare Umgehen mit dem mich so bewegenden Thema der Suizid-Drohung, dass ich innerlich ganz müde bin

Kommentare

10:04 17.06.2015
Du tust mir grad voll leid weil ihr so eine unfähige Schulleitung (?) habt. Ich versteh auch gar nicht, warum man das von deren Seite aus so runterspielt, selbst wenn es "nur" ein Erpressungsversuch war (wovon ich jetzt auch einfach mal ausgehe) kann und sollte die Göre doch ruhig merken, dass man solche Aussagen nicht einfach ohne Konsequenzen von sich geben kann. Ich hätte die Eltern noch am selben Tag informiert und dazu gern auch noch Polizei, Jugendamt, weiß der Geier... versteh da deine Kollegen nicht, so kommt das Weib viel zu ungestraft davon.
Und dass du nicht bzw nur auf Nachfragen informiert wirst geht halt auch gar nicht.
Unfähiger Haufen, lass dich nicht ärgern!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:21 17.06.2015
Eigentlich solltest du damit eine Ebene höher gehen. Das kommt mir langsam so vor, wie wenn Betreuer im Jugendamt wissen, was los ist und aber nicht eingreifen. Dann passiert etwas Schlimmes und hinterher heißt es dann "warum haben die sich nicht gekümmert?" Natürlich tut die Trulla nur so, aber Konsequenzen sollte es trotzdem haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:48 16.06.2015
Ich finde das Vorgehen der Kollegen erschreckend unprofessionell, schließlich ist Suizid die zweithäufigste Todesursache bei Jugendlichen. Gibt es keine Leitlinien oder Notfallpläne, die regeln, wie man sich als Lehrer zu verhalten hat? Oder Schulpsychologen? Eine Interpretation von Suiziddrohungen nach dem Motto: "ist nur Erpressung" ist meiner Meinung nach nicht zulässig. Keiner kann mit Sicherheit wissen, wie solche Aussagen "gemeint" sind. Sei stolz auf Deine Intuition und gehe lieber allen auf die Nerven.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:11 16.06.2015
versteh ich. wie gut, dass bald ferien sind. bei der hitlergrußsache kam ich mir auch ähnlich unverstanden vor, man fühlt sich dann wie in nem falschen film.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-16 19:25