Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-02-25 13:43
Krimidinner - Bericht.

Hach, welch ein schöner Abend!

Viele der "Gäste" beim Krimidinner waren stilecht ausstaffiert - wir auch! Mein HAL sah aus wie ein Mafiaboss (nur ohne Sonnenbrille) und sah in den Augen vom HAL, wie gut ich ihm gefiel. Ich fühlte mich aber auch wirklich sehr wohl und ich bekam zu meinem Schleierhütchen den Kommentar, dass der Hut aussieht wie für mich gemacht *ggg*. [Ich gehe mal selbstbewusst davon aus, dass damit nicht gemeint war, dass meine Augenfalten hinter dem Schleierchen so nett verschwinden *ggg].

Schon beim Einlass war es sehr formell. Jeder Gast wurde zu seinem Tisch geführt. Je 8 Gäste saßen an insgesamt 15 runden Tischen, die sehr edel dekoriert waren: Mengen von Gläsern und Besteck, kunstvoll gefaltete Stoffservietten, riesige Kerzenleuchter mit (künstlichen) Spinnweben behangen. Alles sollte den Eindruck vermitteln, dass man sich in einem alten Schloss befindet, das zur Versteigerung kommen soll.

Es begann sehr hübsch mit einem zelebrierten Absinth (Zuckerstück eintauchen, anzünden, ein gemeinsamer "Toast" - alle Zutaten inclusive Streichhölzer natürlich schon bereitgelegt). Dann entwickelte sich eine kleine Krimihandlung, in deren Verlauf ein Geist und drei Leichen eine Rolle spielten. Schlossherrin, Reporterin, Arzt, Butler, Faktotum... spielten weitere Rollen. Einige Leute aus dem Publikum bekamen spontan mehr oder weniger tragende Rollen - aber verraten werde ich natürlich nichts! Auch nicht, wer der Mörder war - denn die Gäste dürfen einen Tipp auf ihren "Täter" abgeben und einer der guten Kriminalexperten, den glücklich das Los trifft, bekommt sogar ein kleines Geschenk! Sehr nett gemacht!

Zwischendurch gab es - immer in die Handlung integriert - ein 4-Gänge-Menu, welches auch interessant gemacht und lecker war. Ich mochte sogar die Kokosnusssuppe, obwohl ich ansonsten NIE Kokos esse!

Insgesamt waren wir von 19 Uhr bis 23:30 Uhr gut beschäftigt. Wir hatten auch nette Tischgefährten, mit denen man teils leichte Konversation machte (ggg) oder aber über das Mordgeschehen rätseln konnte. Ich hatte auch den Eindruck, dass an allen Tischen geredet und gemeinsam 'genossen' wurde.

Mein HAL hat sich über sein Geschenk gefreut - und ich mich darüber, dass ich es mit ihm gemeinsam erlebte!

 

Kommentare

12:55 26.02.2012
Oh, schöne Idee! Danke, Lucky!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:10 26.02.2012
liest sich interessant
so was ähnliches gibt es allerdings auch als do-it-yourself-krimispiel im kleinen freundeskreis, dann hat/bekommt natürlich jeder seine eigene rolle
downloads kostenlos z.b. unter http://5tegebot.de/
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:06 25.02.2012
ich find sowas auch toll! werd ich bestimmt auch mal machen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 25.02.2012
ja, den Preis fand ich auch eher versalzen als nur gesalzen!

Der Kriminalfall wird durch Schauspieler im Saal inszeniert. Sie spielen eine Geschichte, die in dem besagten Schloss stattfindet und in der die Zuschauer eine Statistenrolle haben (in unserem Fall waren wir die geladenen Bieter einer Versteigerung). Innerhalb der Versteigerung kommt es zu Mordfällen... (in unserem Fall haben alle zahlenden Gäste überlebt, aber wer weiß, ob das immer so ist ?!)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 25.02.2012
klingt toll! (allerdings hab ich mir die preise angeschaut ... übel. zumindest nix für studenten;))
ich frag mich ja immernoch, wie das mit dem mordfall da mit reinkommt. aber da muss ich wohl warten, bis ich sowas selbst besuche und mit eigenen augen sehe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-25 13:43