Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-06-15 11:30
Krankschreibung abgelehnt.

Gerade war ich beim Doc, der meinte, ich könne eigentlich nochmals mindestens ne halbe Woche Ruhe gebrauchen. Ich hab aber abgelehnt, weil ich schon bei dem Gedanken, noch länger zu fehlen, absolut UNRUHIG werde! Ich hab ohnehin schon Bedenken, wie ich trotz der fehlenden Stunden alle Inhalte schaffen soll... Nein. Geht gar nicht. Leider macht bei Lehrern ja niemand den 'Job' weiter, wenn man selbst fehlt - wie auch... Vertretungsunterricht kann kontinuierliche Arbeit ja leider nicht ersetzen.

Nee, nee, am Montag geh ich wieder. Das wird schon passen. Und am WE werde ich mich noch gewaltsam weiter erholen *ggg*.

Kommentare

12:47 17.06.2012
@sun.shine: das ist ne super lösung. Leider haben wir bei uns in nrw zZ wohl so wenig lehrer, dass nicht mal die planstellen abgedeckt sind (an meiner schule werden nächstes jahr etwa 10% lehrer zu wenig sein - also muss ohnehin schon unterricht gekürzt werden - für reserve ist da gar keine luft).

...Nächste Woche möchte ich auch selbst unbedingt in die Schule. 'Meine' Klasse hat ihre letzte Woche - die möchte ich nicht verpassen - ich find es sowieso schon komisch, dass ich die alle demnächst 'entlassen' muss....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:21 16.06.2012
Bei uns in Bayern gibts an Hauptschulen "mobile Reserven". Das muss jeder nach der Verbeamtung ein Jahr lang machen und insofern gibts auch genug davon. Der Schulleiter kann sie anfordern, wenn jemand ausfällt.
Als ich mal zwei Wochen gefehlt habe, hab ich meinen Unterricht vorbereitet (so gut gings mir schon) und dann hingeschickt und die Mobile hat genau das gemacht, was ich auch gemacht hätte.
Sowas sollte es an viel mehr Schulen geben!

Dir gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 15.06.2012
Ich finde das echt ätzend, das System sollte total überholt werden. Ist doch normal, dass auch Lehrer mal krank werden. Es sollte zwei Lehrer pro Klasse geben, damit der zweite dann zur Not vertreten kann. Aber die Idee gab´s sicher schon vorher von jemand anders ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:43 15.06.2012
Gewaltsames Erholen klingt gegensätzlich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:43 15.06.2012
wir sind so bescheuert :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-15 11:30