Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-03-08 20:55
Kinderkacke!

In der Fachkonferenz neulich:
Circa 20 gestandene Lehrer. Es muss ein Protokoll geschrieben werden, wie immer. Dazu gehen wir - ebenfalls wie immer - nach dem Alphabet vor. ABER: nein, Frau D hat im Moment ja sooo viel zu tun (toll, die anderen natürlich alle nicht!), und Herr G schüttelt nur abwehrend den Kopf, und Herr K (gerade nach 2 Monaten Schulterbruch wieder im Hause) fühlt sich derart überrumpelt durch ein solches Ansinnen dass er sich weigert (er möchte darüber vorher informiert werden). Der Rest der Gesellschaft schaut auf seine Fingernägel, auf die interessante Tischplatte oder aus dem Fenster... Schließlich ergreife ich das Wort - sage, dass wir ja heute noch fertig werden wollen - und dass ich dann halt das Protokoll schreibe! 'Aber du hast doch neulich erst...' Ja, stimmt. Aber irgendwer muss es ja machen, oder?

Nicht zu fassen, finde ich! Ebendiese Lehrer würden ihren Schülern sicher den Marsch blasen, wenn sie sich trotz bestehender Regeln vor ihren Aufgaben zu drücken versuchten! Tzä!

Monalila hat das Protokoll dann 2 Stunden nach Ende der Konferenz schon an den Vorsitzenden geschickt - zusammen mit dem Protokoll der Teilkonferenz, deren Verlauf Herr E so elegant darstellte, als sei er (mal wieder) der einzige mit Ahnung. Allerdings wurde ihm von boshafter Seiter (meiner) das Wasser abgegraben: "Es ist doch sicher in Ordnung, wenn ich das jetzt nicht mitschreibe, sondern einfach das Protokoll anhänge, das ich ja ohnehin schon geschrieben habe."

*lach* es gab lustige Blicke...

Nein, ich reiße mich nicht um solche Aufgaben. Hat man ja nix von. Aber es muss halt gemacht werden ... so viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht!

Kommentare

02:23 10.03.2012
wer schreibt, der bleibt und manchmal kann man ja auch ein wenig lenkend protokollieren
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:16 09.03.2012
Sehr amüsant
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:58 09.03.2012
boah, menschen sind doch irgendwie überall gleich. zumindest was sowas angeht. gut, dass dus gemacht hast, sonst hättet ihr wohl noch länger diskutiert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 08.03.2012
sowas würd mich auch aufregen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-08 20:55