Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-04-06 17:17
Karfreitag - mal anders.

Heute früh haben der HAL und ich bis fast 10 Uhr geschlafen - in unserer über 8jährigen 'Geschichte' eine Premiere, da wir ansonsten beide zu den 'Lerchen' zählen. Auch mal schön. Danach hab ich noch einen extrem kitschigen und nervigen Film im TV geguckt (mit ner total durchgedrehten alternden Merryl Streep - leider NICHT gut). Warum werden am Karfreitag nur solche Schmalzstreifen gesendet? Überhaupt - warum gibt es kaum mal gute Filme im TV? Will man mich zwingen payTV zu ordern?

Egal.

Mittags bin ich in meine Wohnung gefahren, habe meinen Sohn damit beglückt, dass er das Auto haben konnte und dann gestrickt (seit 4 Monaten derselbe Pullover - immer noch Vorderteil), gelesen, ferngesehen, um 13 Uhr eine Flasche Veltins Energy getrunken, um 16.30 die zweite *ggg* und zwischendurch weitere Zentner Papier aus irgendwelchen Ablagen und Ordnern im Arbeitszimmer in Kisten geworfen. Es wird langsam luftig. Die Fensterbank ist schon frei - yeah! Aber nein, ich bin NICHT unordentlich! Das ist mir gestern klar geworden:

Gestern Nachmittag war ich sehr spontan bei einer Freundin, die ich nur noch selten sehe, weil sie ständig 'zu tun' hat (sie macht 10 Nachtschichten im Monat!). Ich war eher entsetzt, als ich bei einem Besuch des Bads (voller Schmutzwäsche, leider nur zum Teil im dafür vorgesehenen Behälter - mindestens 3 Maschinen!) einen Blick in die an den Flur grenzenden Räume warf. Meine Güte! Da sieht es aus wie bei meinem 21jährigen Sohn! Mehrere Tassen und Gläser am PC, Kisten und Kartons überall... Auch in der Küche war kaum Platz eine Tasse abzustellen. Dafür lagen überall Dinge herum, die man irgendwann mal kurz benutzt hatte und vermutlich bei 'nächster Gelegenheit' wegräumen wollte (Eiermal-Ständer und Farben, Zigaretten-Drehgerät, Post, gewaschene Wäsche, neue Gardine - noch halb im Paket, Gitarrennoten, Schmuck, Bonbonpapier, noch zu bemalende Gänseeier, Zeitschrifen, Werbung...). Dabei hat sie vor ca. anderthalb Jahren mehrere Zimmer so stolz renoviert und dabei geschmackvoll Farben und Formen kombiniert... Alles unterm Chaos verschwunden...

Ich mein, ich bin wahrhaftig kein Ordnungsfreak. Bei mir stehen auch immer viel mehr Paar Schuhe in der Diele, als man täglich anzieht und es hängen viele Jacken an der Garaderobe, die auch Platz im Schrank hätten. Im Arbeitszimmer liegen auf allen Freiflächen Materialien herum, die aufs Einsortieren warten...(oder auf ihren Einsatz *gg). Auch in meinem Schlafzimmer sind die Betten nicht immer ordentlich gemacht und es gibt auch dort Schmutzwäsche. Allerdings sind die Bettdecken zurückgeschlagen und die Wäsche ist auf EINEM Stuhl und würde wenn es hoch kommt 1 Maschine füllen... Und in meinem Wohnzimmer ist es, abgesehen von dem  Stauraum unterm Tisch, wo sich Zeitungen und Spiele ansammeln, auch immer präsentabel. Erst recht in der Küche, wenn nicht gerade Sohn und Konsorten die 'fertige' Spülmaschine ignorieren und ihr Zeugs in der Spüle deponiert haben...

Puh. Ich mache mir regelrecht ein bissl Sorgen um meine Freundin. So kenne ich sie eigentlich nicht...  Irgendwas ist da sicher im Argen, aber da wollte sie gestern nicht 'ran'.

Kommentare

15:20 09.04.2012
ja, lucky. Das mach ich sowieso. Ich bin eine äußerst hartnäckige Freundin...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:07 08.04.2012
dann weiter das angebot für ein treffen machen - und immer wieder vielleicht brächte ja auch eine oster-ecard von dir an sie den stein schon ins rollen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:03 07.04.2012
Hmm, lucky, ich bin mir sicher, dass bei ihr etwas nicht stimmt. Ich kenne sie schon seit über 40 Jahren und wir sind ebenso lange schon befreundet. Solche 'Zustände' weisen bei ihr (wie bei mehreren Menschen, die ich wirklich so gut kenne) darauf hin, dass es ihr seelisch nicht gut geht. Ich habe auch eine Ahnung, was es sein könnte, aber auf kleine Gesprächsangebote in dieser Richtung mag sie offensichtlich nicht eingehen. Und - anders als meine andere 'beste' Freundin, kann ich bei ihr mit wirklich offenen Worten nichts erreichen, wenn sie nicht selbst schon die 'Tür' ein wenig geöffnet hat. Deshalb mache ich mir ja auch Sorgen, wie ich schrieb... Kann mich nur anbieten - für Treffen - für gemeinsame Zeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:54 07.04.2012
manchmal ist halt wenig zeit
aber vielleicht gibt's bei ihr wirklich einen frust, evtl. mal anmailen?
bei mir im zimmer ist auch viel papier gestapelt, aber wenn ich mir mal den einen oder anderen stapel selektierwillig durchschaue, will ich das meiste doch noch aufheben (naja, ein bisschen was geht immer wieder weg, sieht man aber kaum )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-06 17:17