Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-02-04 15:25
Kaputter Samstag.

Die Oldie-Party mit den Nachbarn ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Früher tanzten alle stundenlang, tranken und lachten zusammen. Ich hatte ja schon vermutet, dass nicht so viel getanzt werden würde... irgendwie werden alle alt  [mein HAL und ich sind die Jüngsten, was man mit 46 und 52 nicht oft von sich sagen kann].

Aber dass außerdem fast nur über furchtbar ernste Dinge geredet wurde, hat mich wirklich etwas geärgert. Es sollte doch eine Party werden! Aber nein, man redete ausführlichst über die Machenschaften der Pastöre in der Gemeinde, die zugegebenermaßen zur Zeit ein furchtbares Verhalten an den Tag legen, in dem zwei Pastorenehepaare offenbar gemeinsam einen einzelnen Seelsorger hinaus-mobben wollen. Das ist natürlich wirklich übel und ich bin derselben Meinung wie alle anderen - nur frage ich mich, warum man a) eine Party als Diskussionsort wählt, zumal sich b) ohnehin alle Anwesenden einig sind.

Na, ich habe mit einem der Nachbarn dennoch einen schönen Abend gehabt: er hatte seine Gitarre und 100e von Liedtexten dabei und wir haben ganz viel gesungen, zwischendurch getanzt und ... ich habe 5 Flaschen Bier getrunken, wodurch ich zu spontanem Zweite-Stimme-Singen in der Lage war - zumindest fühlte ich mich in der Lage *ggg. Ihm hat es auch Spaß gemacht. Wer weiß, vielleicht machen wir das mal öfter und ich lerne dabei gleich auch noch weitere Sachen an meiner Gitarre.

Dann hab ich von halb 3 bis halb 7 geschlafen. Ende! Zum Würgen, oder? Natürlich bin ich jetzt müde. Aber jetzt will ich auch nicht mehr schlafen, dann wird es wieder nachts nicht klappen. Ätzend! Warum schlafe ich denn nicht mal aus?

Meines Sohnes zweite Philoklausur hat wohl auch geklappt; zumindest fühlt er sich ganz gut.

gähn

... ob ich mich doch ins Bett lege? Zur Not bis morgen früh?

Kommentare

02:14 05.02.2012
trotzdem besser, man lästert und schimpft gemeinsam in die gleiche richtung, als dass es einen disput gibt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-04 15:25