Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-12-24 14:24
Heiligabend

Unglaublich, es ist tatsächlich schon Weihnachten. Naja, fast. Irgendwie erschien es mir dieses Jahr immer sooo weit weg - und dann ist es tatsächlich da.

Ich habe den Ferienanfang und den heutigen Tag schon richtig genossen. Gestern habe ich in aller Ruhe die letzten Einkäufe gemacht. Naja, die "Ruhe" war wohl nur in mir! Der allgemeine Trubel war schon heftig und die meisten Leute schienen ihr Einkaufen auch - anders als ich - nicht zu genießen. Hm. Schade. Ich mag diesen Trubel und nehme mir einfach Zeit für alles. Im Vorbeigehen habe ich mir sogar noch ein schickes neues Gestell für meine Brille gekauft (ich hab ein auswechselbares Swith-It-Gestell) und mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht

Gestern Abend war ich in der Sauna bei den Freunden, wo wir auch Silvester feiern werden. Leider musste mein HAL zu seine Firmenweihnachtsfeier (die wohl ziemlich fad war), aber es war auch so ganz gemütlich.

Heute war mein Sohn, wie jedes Jahr, zum Frühstück bei seinem Papa und dessen Familie und ich war allein und habe das genossen. In Schlafanzug und Puschen hab ich den Baum behängt, den Tisch für den Abend gedeckt, etwas aufgeräumt, das Essen vorbereitet und meine neue Wolle ausprobiert (Pullover für Sohnemann - vermutlich für nächstes Jahr Weihnachten *ggg). Dabei habe ich natürlich Weihnachtsfernsehen geschaut: Drei Nüsse für Aschenbrödel, Little Lord Fauntleroy usw. Ein schöner ruhiger Tag!

Jetzt habe ich gerade Haarfarbe aufm Kopf, checke meine Mails und ... klar... schreibe Tagebuch.

Wie gut es mir doch geht!

Vor 10 Jahren war ich in so unruhigen Fahrwassern und so unglücklich und habe Weihnachten eher gehasst als genossen (1 Jahr vor der endgültigen Trennung von meinem Mann) - danach kamen grässliche Jahre mit kranken oder/und verletzten Kindern, viel Pubertät im eigenen Hause ... Ich bin richtig glücklich jetzt. Und ich glaube, allen anderen, die mir nahe sind - sogar meinem Ex-Mann - geht es auch gut! (Abgesehen von Trauer um Verstorbene... but that's a different story - and part of life that must be accepted).

Allen meinen Lesern wünsche ich ein glückliches Herz - besonders jetzt zu Weihnachten!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-24 14:24