Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-04-15 20:39
Geburtstagsfeierbericht.

Wie so oft, war es nach pessimistischer Angehensweise nur halb so schlimm wie befürchtet (blöde Taktik, finde ich eigentlich - aber wirkt oft): Mutter stand zwar stöhnend über einem halbleeren Koffer und einem halbvollgepackten Bett - aber ich konnte einfach alles zusammenfalten und hineinlegen *lach*. Ihr eigenes Augenmaß hatte ihr etwas ganz anderes ausgerechnet und sie war schon in Nöten...

Sie freute sich dann sehr über den (sehr ruhigen) Geburtstag nur mit 5 Gästen (ihr Freund, mein Bruder, mein HAL, mein Sohn und ich); auch der digitale Fotorahmen mit vielen neuen und alten Bildern drauf war ein Treffer; zu essen gab es endlich einmal NICHT zu viel (ich hatte die Menge mitbestimmt) und so war es wirklich ein schöner Nachmittag.

Ich selbst habe mal wieder bewundert, wie geschickt sich mein 'kleiner' Bruder mal wieder aus der Affaire gezogen hat. Wegen diverser 'Gründe' war er leider nur 2 Stunden da. Meine Mutter findet das aber supertoll, weil er ja 90 km weit weg wohnt (tzä!). Demnächst wird er 900 km weit weg wohnen - da wird er wohl nur noch 2 mal im Jahr aufschlagen, obwohl er zZ in die andere Richtung zwei Mal im Monat reisen kann - aber da ist das Ziel wohl ansprechender... Naja - blödes Thema. Nicht zu ändern... Dabei hab ich meinen Bruder wirklich sehr lieb! Meine blöden Gefühle in solchen Situationen kommen wohl daher (das erklärte mir heute mein HAL, der ja von außen draufschaut), dass meine Mutter die 2 Stunden meines Bruders deutlich kostbarer findet als die 10 Stunden, die ich in dieser Woche schon hochdruckreinigend, rasenmähend und kofferpackend bei ihr verbracht habe. Aber ich regel das jetzt wieder runter - die negativen Gefühle bringen nix, wurden schon mehrfach mit allen Beteiligten ohne Erfolg besprochen - ist halt so. Punkt. Schluss. - Bis zum nächsten Mal 'ärgern'. *ggg*

Morgen wieder Schule. Und dann ein straffes Programm... ich geh jetzt schlafen - hab noch die Nacht von gestern nachzuholen.

Kommentare

01:53 16.04.2012
zitat: "Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann - und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:14 15.04.2012
Ich wünsch dir einen schönen Start in die Schulwoche :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-15 20:39