Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-01-05 15:17
Fühle mich hier falsch...

Ich habe das Gefühl, dass ich hier schlicht die 'Oma' bin - auch kann ich mit vielen Problemen, die hier dargestellt werden, so gar nichts mehr anfangen... Das betraf mich mal, ist lange her, brauch ich nicht mehr, find ich nicht mehr kompliziert, wird sich mit der Zeit von allein regeln...

Vielleicht sollte ich mir ein anderes Forum suchen.

Kommentare

15:40 07.01.2012
Liebe Monalila, die Oma im taggt bin eindeutig ich, das lasse ich mir nicht streitig machen Denn ich bin schon 67 Jahre (beinahe 68) alt. Natürlich hat man mit zunehmendem Alter andere Interessen/Probleme als die Jungspunde. Doch freue ich mich immer wieder, dass die jungen Menschen mich an ihrem Leben teilnehmen lassen, zumal ich keine eigenen Kinder/Enkelkinder habe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:12 06.01.2012
Lucky verteilt das Prädikat "pädagogisch wertvoll"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:28 06.01.2012
die mischung macht es doch gerade
die älteren und alten lesen über das leben der jungen - bleiben aktuell und kommentieren auch mal da oder dort
die jüngeren und jungen lesen über das leben der älteren, sehen was kommt und kommentieren auch mal da oder dort
ich denke, kaum irgendwo anders sind altersgrenzen so aufgehoben wie hier und das ist wertvoll für alle
btw, als du in die schule kamst, waren meine liebste und ich schon weit über das küssen hinaus und meine enkelmädchen fangen wohl demnächst damit an ... denke ich , = ein grund mehr, hier zu lesen
gern auch bei mir, leserechte kämen dann
also, nicht fortlaufen - oder willst du wirklich schon ins seniorenforum?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:05 05.01.2012
mir würde was fehlen, wenn du gehen würdest !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:49 05.01.2012
also ich finds auch immer interessant bei dir zu lesen. und du bist hier auch nicht die einzige im erwachsenenalter, ich glaub, hier gibts sogar einige, die noch n ganzes stück älter sind.
ich finde auch, dass es normal ist, dass man sich nicht mit allen problemen (oder vllt eher mit wenigen) identifizieren kann. menschen sind verschiedenen und über die teenagerprobleme kann ich oft auch nur den kopf schütteln oder versuchen zu helfen aus der perspektive "damals kam mir sowas auch schlimm vor, im nachhinein ist es das aber nicht".
ist doch ok.

die frage ist halt eher, was du dir erwartest von deinem blog - willst du möglichst viele gleichgesinnte treffen? möchtest du einfach vor allem schreiben, für dich selbst und erst in zweiter linie für andere? bist du einfach neugierig, was andere leute so treiben?

ich muss meinen beiden vorrednerinnen zustimmen, es ist einfach schön, hier verschiedene perspektiven zu lesen, von den ganz jungen bis zu den wirklich alten. und du stehst da ja in der mitte, also eigentlich passt du also ganz gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:46 05.01.2012
fühlst du dich denn auch unverstanden oder verstehst nur du die anderen nicht bzw kannst nichts mit deren problemen anfangen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 05.01.2012
Ich fände es auch sehr schade, denn genau wie wetterfee fand ich es schön, auch mal andere Dinge hier zu lesen. Es ist schön, eine 'Erwachsenenperspektive' mitzubekommen. Ich kann zwar nur persönlich für mich sprechen, aber ich versuche, deine Gedanken und Sorgen nachzuvollziehen. Und ich denke, dass es auch wichtig ist, nicht immer von Leuten umgeben zu sein, die ähnliche Probleme haben. Ich finde, man läuft sonst in Gefahr, mit 'Scheuklappen' herumzulaufen und manche Dinge zu übersehen, weil man sie eben nicht mehr gewohnt ist.

Wie gesagt, ich fände es schade, wenn du hier weggehen würdest.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:24 05.01.2012
Oh, das fänd ich aber schade. Mich hats grad so gereizt, genau deswegen bei dir zu lesen! Kann aber nachvollziehen, dass man auch verstanden werden will und dass das eben schwer ist, wenn man nur von Jugendlichen und Studenten umgeben ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-05 15:17