Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-01-08 12:41
Emotionales Tiefdruckgebiet

Am Freitag Abend bin ich, für mich selbst unerwartet, in einer wirklich widerwärtigen Stimmung versunken.

Ich mochte mit keinem reden, hatte keine Lust auf Essen (sehr ungewöhnlich), nicht fernsehen, nicht lesen, nicht schreiben... Gar nichts. Ich bin dann einfach ganz früh ins Bett gegangen, hab ne (freiverkäufliche) Schlaftablette genommen (mach ich nur selten) und hab dann auch geschlafen.

Leider wurde ich Samstag mit derselben Laune wieder wach. Bah.

Ich bin einfach im Bett geblieben und hab gelesen - das ging dann immerhin. Dabei wollte ich doch eigentlich die Unterrichtsvorbereitung für die kommende Woche machen, aber das ging überhaupt nicht. Mittags kam mein HAL, konnte mich aber auch nicht aufmuntern. Zum Glück versucht er das auch nicht intensiv - das kann ich nämlich überhaupt nicht leiden, wenn ich in so einer Laune bin. Er lässt mich einfach in Ruhe und guckt ab und zu mal nach mir. Mehr Zuwendung bringt mich nur zum Heulen, wenn ich so 'drauf' bin.

Nachmittags kam ich langsam wieder über Wasser. Natürlich musste ich dann auch noch das Ärgernis ansprechen, das ich bei meinem Sohn jetzt 2 Wochen lang unausgesprochen liegen gelassen hatte... Nicht gut! Streit vorprogrammiert! (Es geht darum, dass er sich meines Erachtens nicht nach Kräften um sein Studium kümmert, sondern nur hie und da mal ein bissl arbeitet, was aber vermutlich nicht ausreichen wird...-von diesem Thema aus über Hölzchen und Stöckchen und Unterhaltzahlungen und Hilfe im Haushalt und Hotel Mama bis zu blödsinnigem Kleinkram... Sehr unklug und komplett aussichtslos in dieser Stimmung. Aber ich KONNTE es nicht lassen, obwohl ich vorher wusste, wie das enden würde.

Heute geht's glaub ich wieder. Hab den Unterricht für fast die ganze nächste Woche (für 4 von 5 Kursen) in 4 Stunden vorbereitet und bin damit auch zufrieden. Na also. Geht doch.

Richtig gute Laune hab ich zwar immer noch nicht, aber zumindest ist das Tiefdruckgebiet durchgezogen.

Woher kommt so was? Ich nehm doch schon Hormone wegen meiner bescheuerten Hitzewellen... *g*

Kommentare

13:36 09.01.2012
Danke für die verständnisvollen Kommentare.

Das mit dem Abtauchen finde ich total okay, wenn es berufs-kompatibel ist. Allerdings ist mein Job von 'Unterwasser' nicht machbar. Letzten Monat habe ich dafür zwei Tage gefehlt. Davor den Monat hab ich mich (fast unter Tränen) durchgekämpft. Nicht gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:02 09.01.2012
Mitgefühl haben wir sicher alle für andere, die ein Tief erleben, denn das ist das Leben, wir alle haben nicht nur Höhen auch Tiefen. Aber wichtig ist sicher, woher das Tief gerade kommt, dann können wir vielleicht etwas mehr helfen, dnen ich bin die Letzte, die Tiefen nicht kennt, glaub mir, wir können sicher nur evtl. helfen,w enn wir wissen, woher es evtl. kommt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:45 09.01.2012
die tiefs und hochs kommen und gehen, auf der wetterkarte wie in der psyche. also einfach drauf einstellen, wie beim wetter auch. bei schlechtem wetter abtauchen und abwarten, bei sonnenschein genießen und durchziehen, was das zeug hält!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:15 08.01.2012
manchmal braucht man solche tage für sich aber auch.
ich ertappe mich auch manchmal bei einem solchen verhalten.
ich glaube das ist ein natürlicher "shut down" des körpers damit man nicht durchbrennt und sich wieder erholt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:51 08.01.2012
Wetter. Gute Idee *ggg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:46 08.01.2012
Also ich würds einfach auf das Wetter schieben. Wird ja einfach nicht besser, man bewegt sich deshalb zu wenig und irgendwie ist das ein Teufelskreis. Jedenfalls sag ich mir das immer, sonst grübelt man nur weiter und suchst sich andere, schwerwiegendere Probleme
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-08 12:41