Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-12-01 18:49
Das Kreuz mit dem Kreuz!

 

Gestern war der zweite Elternsprechtag und damit ist die Stress-Serie beendet. Jetzt kann der normale Alltag wieder einkehren - an dem ich mich ja auch schon nicht langweile, ohne dass ich jeden Tag noch einen Zusatztermin habe! Puh! Ich fühlte mich gestern Abend um Zentner leichter; so leicht, dass ich gleich für meine Kollegen einen kleinen Adventsgruß gebastelt habe, den ich heute auf Kärtchen mit je einem SchokoNikolaus drauf verteilt habe.

[Hm - ich krieg das hier nicht eingefügt... egal... sind ein paar nette Wünsche in der Form eines Tannenbaums formatiert]

Alles könnte so schön sein....

Aber heute nachmittag hat sie mich getroffen, die Hexe, mit einem Streifschuss rechts am Rücken. Aua! Ich hasse es, wenn ich so halb lahm durch die Gegend ächze... Allerdings hatte ich das schon VIEL schlimmer! Immerhin kann ich ja durch die Gegend ächzen - und wenn ich meine Position nicht verändere, tut es (fast) gar nicht weh. Ich hatte schon Tage, an denen ich es nur in merkwürdigen Positionen (kniend über einem großen Kissen) aushalten konnte *ggg*.

Allerdings hatte ich einen wunderschönen Morgen. Meine 3 Freistunden (doofer Stundenplan) konnte ich heute supertoll füllen: mein HAL hatte Spätdienst und erwartete mich um 9 Uhr mit belegten Brötchen, gekochten Eiern, Kaffee, Kerzenlicht und ganz viel Liebe. Hach, das passte so richtig hinter die stressige Zeit.

Morgen werde ich meine 12er weiter durch 'Bend it like Beckham' scheuchen. SIE würden ja lieber einfach den Film gucken - ICH möchte aber, dass sie das stückweise machen und dazu jeweils Analyse von Themen, Filmtechniken etc. machen... Tja. Ich bin der Chef *smile*. Außerdem sind nur noch 4 Doppelstunden bis zur nächsten Klausur übrig und ich will ja doch sehr hoffen, dass die besser ausfällt als die letzte. Allerdings... die, die es am meisten nötig hätten, machen weiterhin die wenigsten Hausaufgaben... ich fürchte, das wird sich rächen!

Kommentare

18:08 04.12.2011
Ehrlich gesagt: so besonders toll finde ich den Film auch nicht. Aber es geht im Unterricht ja auch nicht darum, besonders tolle Filme einfach anzuschauen, sondern darum, dass man lernt, sich auf Englisch mit der Analyse von Filmparametern auseinanderzusetzen.
Meine Schüler wollen das auch überhaupt nicht kapieren - sie dachten wohl, sie könnten jetzt gemütlich ein bissl DVD gucken und dann schlimmstenfalls über den Inhalt diskutieren, was man ja ohne großes Lernen und Vorwissen immer kann. Die Tatsache, dass Englisch nicht nur 'labern' ist, ist vielen noch immer nicht klar geworden... Hausaufgaben macht man auch nur stichpunktartig oder in 8 Zeilen... Und dann wird gemeckert, wenn die Arbeit schlecht ausfällt... Pffff... Mühsam.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:28 02.12.2011
Uah, Bend it like Beckham... ich weiß noch, wie wir den Film damals auch in der Oberstufe geschaut haben... ich fand ihn eher nicht so doll... viel besser waren da die zwei Jane Austen-Filme, die wir mit unserem LK-Lehrer immer in der Doppelstunde vor Weihnachten geschaut haben ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-01 18:49