Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » modra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch modra
2007-04-17 20:05
Optimismus
Ich verbringe eine schöne Zeit. Gestern Abend habe ich mich noch ziemlich lange, nämlich bis 2 Uhr mit meinem Mitbewohner unterhalten. Das war ganz schön und bringt definitiv ein gutes WG-Gefühl! Wenn er nicht gerade eine Theorie verbreiten will, kann man überraschend gut mit ihm reden. Das vergesse ich zwischendurch immer. Wir waren uns jedenfalls einig, dass wir mit der WG sehr zufrieden sind. Weil wir beide Mühe haben morgens aus dem Bett zu kommen haben wir das gemeinsame Frühstück eingeführt. Am Abend verabreden wir uns für eine bestimmte Uhrzeit und trinken einen Tee bzw. Kaffee. Das verhindert stundenlanges snoozen.
Heute Morgen haben wir es auch wieder so gemacht. Allerdings hatten wir das Frühstück, wegen des langen Gesprächs am Abend auf 9.30 Uhr verlegt. Ja, eigentlich wollten wir täglich früher aufstehen und nicht später... aber üblicher Weise sind wir ja auch nicht so lange wach.

Das lange Nachdenken über meine Arbeit am WE war auch sehr ertragreich, so dass ich heute sehr begeistert davon bin, wie weit ich komme und welchen Weg ich im Moment gehe. Ich lese einen wichtigen Text nochmal und exzerpiere. Das war einer der ersten Texte die ich gelesen habe, eine Diss. aus einenem anderen Fachbereich, das schon nah an mein Thema rankommt. Aber eben doch nicht ganz und ich freue mich zu sehen, dass ich für das Kapitel an dem ich gerade arbeite schon gut vorbereitet bin, und dass ich neue Schwerpunkte setze.
Wie auch immer I am thrilled (manchmal drücken englische Wörter es einfach besser aus!) Ich habe das Gefühl, als würde meine momentane Zufriedenheit im Allgemeinen meine Arbeit beflügeln, und meine Zufriedenheit bei der Arbeit beflügelt wiederrum meine Leben im Allgemeinen. Wenn das so weitergeht, hebe ich wahrscheinlich demnächst ab...
Leben, Leben, Leben... mir geht es gerade wirklich ganz gut, auch wenn es gelegentlich kurze Momente der Traurigkeit gibt. Die Überwinde ich schnell. Es scheint, wieder eine neue Phase zu sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

modra Offline

Mitglied seit: 11.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-17 20:05