Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Miriana » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Miriana
2004-11-08 20:41
Ostern bis Sommerferien 2004
Als die Schule nach den Osterferien wieder anfing, war ich bald tatsächlich mit Christian zusammen. Trotzdem musste ich immer mehr an Fabian denken. Ich fand Christian zwar attraktiv und war vielleicht auch in ihn verliebt, aber irgendwie kam es mir so vor als wär er eben doch nicht der richtige. Die verwirrten Gedanken wurden dann immer schlimmer, was auch dadurch kam, dass ich ja immer noch nicht wusste, was Fabian nun für mich empfand. Ich hatte zwar schon das Gefühl, dass er vielleicht auch in mich verliebt sein könnte, so von seinem eher schüchternen Verhalten her aber wirklich sicher konnte ich mir da ja auch nicht sein und dachte mir, dass genausogut auch nur Einbildung sein könnte.

Eines Nachts, als Fabian und ich mal wieder stundenlang am chatten waren, jammerte ich dann ziemlich rum von wegen, dass es mir in letzter Zeit nicht besonders gut geht und als er immer weiter fragte warum, dachte ich mir, dass ich es jetzt wirklich mal sagen muss, weil ich es sonst nicht mehr länger aushalte mit dieser Ungewissheit. Es wäre zwar unangenehm zu erfahren, dass er nichts von mir will ausser befreundet sein, aber mittlerweile war ich bereit das in Kauf zu nehmen, um endlich Klarheit zu gewinnen, weil ich dann endlich zur Ruhe kommen könnte, wie ich mir dachte. Es dauerte dann wieder ziemlich lange, aber wir schafften es noch im Laufe des frühen morgens zu klären, dass nicht nur ich für ihn, sondern auch er für mich durchaus mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hatte. Als ich das erfahren habe, war ich so froh wie lange nicht mehr und mir viel ein ziemlich großer Stein vom Herzen bzw. eine Last von mit, weil ich jetzt endlich wusste, was Sache war.

Allerdings löste das natürlich noch nicht alle Probleme, denn jetzt wurde dafür die Beziehung zu Christian komplizierter. In der Nacht hatte ich Fabian auch gesagt, dass ich mit Christian zusammen bin. Jetzt musste ich also irgendwie dafür sorgen, dass ich mit meinen Beziehungen ins Reine kam. Ich wollte früher oder später mit Christian Schluss machen. Natürlich fiel mir die Entscheidung nicht leicht, ich bedauerte sie sogar sehr, aber mir war klar geworden, dass es das einzig "vernünftige" war. Ich fand zwar weiterhin viel an Christian, aber erstens wurde er mir auf die Dauer einfach zu stressig, weil wir von unserer Art her zu verschieden waren, schätze ich, und zweitens war ich mir deshalb sicher, dass er nichts für eine lange Beziehung war. Die Frage war jetzt nur noch, wann ich Schluss machen sollte. Wir hatten eigentlich geplant, zusammen zu Rock am Ring Anfang Juni zu gehen, aber ich dachte mir, dass es auch ziemlich blöd wäre, nur mit ihm bis dahin zusammenzubleiben, damit ich mit ihm dahin gehen kann. Ausserdem wäre es ja auch möglich, zusammen hin zu gehen ohne zusammen zu sein...

Naja, die nächste Woche oder so (ich weiss nicht genau, wie lang es noch gedauert hat), war ich dann an einem Mittwoch nachmittag bei Christian und habe mit ihm Schluss gemacht. Es kam mir so vor, als wäre es für mich schlimmer als für ihm. Er blieb gefasst und musste mich sogar trösten. Allerdings merkte ich im Nachhinein, dass es ihn doch sehr viel mehr mitnahm als er sich zuerst hatte anmerken lassen (dazu später mehr). Mir lag aber vor allem viel daran, dass wir weiter befreundet bleiben würden und er war gleicher Meinung und so kam es dann auch. Wir telefonierten ab und zu und als dann Rock am Ring bevorstand, wusste ich nur, dass er hingehen würde und ich auch und er meinte noch zum Spass am Telefon zu mir "Vielleicht treffen wir uns da ja zufällig!" - was wir natürlich beide für mehr oder weniger unmöglich hielten.

Als es so weit war, fuhr ich mit Leandra zu Rock am Ring. Wir konnten nur bis Samstag Nacht bleiben, weil Leandra Sonntag für eine Klausur am Montag lernen musste. Das ist zwar immer noch ziemlich ärgerlich, aber naja, ich hatte mich damit abgefunden. Freitag nachmittag ging es also los...es war ganz gut, obwohl das Wetter scheisse war und naja - dann stellte sich heraus, dass es wohl mit nur 2 Leuten doch nicht so spaßig war wie in einer großen Gruppe, aber das ist dann die Lehre fürs nächste mal. Samstag hatten wir vor um kurz nach Mitternacht, soweit ich mich erinnere, schnell zum Bus zu laufen und zum Bahnhof zu fahren um Sonntag am frühen Morgen zu Hause zu sein. Samstag standen ja als letztes die Red Hot Chili Peppers an, wegen denen ich vor allem unbedingt zu Rock am Ring gewollt hatte. Wir mischten uns also schon am Nachmittag ein bisschen in die Menge um dann bei RHCP relativ weit vorne zu sein. Dann erkannten wir aber, dass das nicht viel bringen würde und sicherten uns lieber einen Platz an einem Geländer, an dem man sich festhalten konnte um nicht nach hinten gedrängt zu werden und wenigstens an der Stelle stehenbleiben konnte, wenn auch nicht ganz vorne. Wir standen dann bei einer Absperrung, wo durch den Gang immer Security-Leute und so hin und her gingen und da war auch eine Art Gang, von dem aus man von hinten weiter nach vorne konnte an der Absperrung entlang. Naja, eigentlich nicht wichtig, auf jeden Fall standen wir da ziemlich lang und haben uns die Sachen auf der Center Stage angeguckt.

Ich war ziemlich sicher, dass Christian auch die RHCP sehen wollte und dachte immer wieder, dass es ja eigentlich schon sein könnte, dass ich ihn hier sehe, vor allem wenn wir an der Absperrung mit dem Weg nach vorne stehen, wo viele vorbeikommen...und irgendwann war er dann tatsächlich da! Zuerst dachte ich, ich hätte es mir mal wieder nur eingebildet, aber da war er dann wirklich. Er stand eine Weile mit uns rum und ich weiss nicht mehr genau wie es war, er sagte, er kommt später nochmal an die Stelle zurück. Auf jeden Fall waren wir dann später wieder zusammen: Christian, Leandra und ich und wir drängten uns ein bisschen weiter nach vorn in die Menge. Hm, ich glaube über das ganze Rock-am-Ring-Erlebnis muss ich sowieso nochmal extra schreiben, also fasse ich mich jetzt mal "kurz". Christian und ich trennten uns zum Schluss von Leandra, weil die nicht so weit in die Menge rein wollte. Ich saß dann bei RHCP erst auf seinen Schultern und ließ mich dann über die Arme der Leute nach vorn zur Bühne tragen...war ein geniales Erlebnis, aber wie gesagt, davon ein andermal mehr. Nachdem ich dann von dem Bühnengraben zurück an unseren alten Platz gegangen war, hoffte ich, dass ich Christian noch finden würde. Ich stand rum und hielt Ausschau und war schon betrübt, dass ich ihn jetzt doch nicht mehr sehen würde, was ich ziemlich blöd fand. Dann tauchte er aber doch noch auf und wir verbrachten den Rest von RHCP eher hinten und konnten nicht viel sehen, aber der Sound war ok und es war schön - bis ich dann leider kurz vor Ende gehen musste um den Bus zu kriegen.

Das war, glaube ich, unser letztes Treffen bis zu den Sommerferien bzw. in den Sommerferien sahen wir uns auch nicht mehr, sondern nur kurz danach wieder. In diesem Zusammenhang war die Zeit von Rock am Ring bis zu den Sommerferien, soweit ich mich erinnere, unspektakulär und es hat sich nichts mit Christian oder nichts besonderes neues mit Fabian getan. In den Sommerferien allerdings war Fabian ein paar Tage bei mir uns anschließend waren wir zusammen mehrere Tage in Berlin. In den Sommerferien war viel los und ich habe alles mögliche erlebt, aber jetzt, wo ich einmal dabei bin, die ganze Christian-Fabian-Angelegenheit zusammenzufassen, werde ich wohl ersteinmal die Sommerferien überspringen bzw. nur das Wichtigste kurz erwähnen und dann weiterschreiben, was sich nach den Sommerferien bis jetzt bezüglich Christian und Fabian getan hat um dann auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Miriana Offline

Mitglied seit: 03.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-08 20:41