Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Miraculixa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Miraculixa
2013-03-27 23:25
Aller Anfang ist schwer!

Nach langem ringen mit mir und meinen Zweifeln, hab ich mich endlich entschlossen meine wirren Gedanken und Gefühle niederzuschreiben. 

Ob das hilfreich ist wird sich herausstellen.

Mein Leben war bis jetzt ein auf ud ab, aber eher ein ab. Ich bin ein einfühlsamer Mensch und werde immer wieder getreten wenn ich mein Ich zeige. Ich verzeihe und bin nicht nachtragend, aber innerlich schmerzt mich vieles was mir widerfahren ist.

Mit 18 das erste kind (heute ein wunderhübsches 16 jähriges Mädchen) und vor 6 Jahren der nachzügler. Ein bloder Engel und ein wirbelwind. Die süße hält alle auf Trab. Ich bereue die beiden nicht und sie sind der Grund warum ich immer noch aufrecht durchs Leben gehe.

Die vielen Beziehungen erspare ich mir zu erwähnen, nur die Jetzige ist erwähnenswert und Teil meiner Situation.

Ausgangslage...

Mein Papa ist gerade in einer Klinik auf Alkoholentzug, mein Lebensgefährte ist Krank (Depressiv und chronisch krank durch mehrere Bandscheibenvorfälle) und die beiden Mädels sollen unbeschwert aufwachsen. Ich bin Alleinverdiener und halte uns über Wasser. Wenn ich abends nach 8 Stunden arbeit nach Hause komme ist nichts passiert was mich unterstützen würde und ich mache Abendessen um danach die kleine ins Bett zu bringen. Wenn ich Glück habe ist meine bessere Hälfte dann nicht im Bett, wie die meiste Zeit des Tages, sondern lässt sich auf einen Plausch ein um erlebtes zu verarbeiten.

Sex ist seit einem Jahr Vergangenheit. Medikamenten bedingt ist es anscheinend nicht möglich, obwohl ich immer noch denke das auch mit Beta-Blockern ein Ausweg zu finden wäre ohne "richtigen Sex zu haben", aber was rede ich...

Vor dieser Zeit waren wir ein unglaublich perfektes Team, in allem. Heute hänge ich, gefühlt allein gelassen, im Alltag fest und traue mich kaum noch meine Seele baumeln zu lassen, weil ich mir nie sicher sein kann was passiert.

Ich bin ein ja und Amen sager der den Spruch " schön, dann ziehe ich morgen aus" um die Ohren bekommt wenn ich mal nicht gleicher Meinung bin. Mir ist schon klar was das für aussenstehende bedeutet...lass ihn doch gehen, was hast du davon, bist hübsch und schlau es gibt andere...bla... Ich weiß das alles und ich habe mich damit lange auseinander gesetzt um jetzt sagen zu können, ja, es gibt die Möglichkeit, aber ich will diesen Weg gemeinsam gehen, egal wie schwer es ist.

Der Grund warum ich mich jetzt öffne ist mein seelisches Gleichgewicht. Ich möchte Stark bleiben, das durchstehen und auf Licht am ende des Tunnels hoffen.... Aber seit einem halben Jahr beginnt mein Selbst zu bröckeln. Ich habe keine Kraft mehr mich allein da durch zu kämpfen ohne jemanden der sich meiner annimmt und versucht mir zu helfen, mich zu verstehen und so zu nehmen wie ich bin, anstatt die gleiche Leier loszulassen wie der Rest der Welt. 

Ich hoffe mit der Niederschrift meiner Gedanken, Sorgen und glücklichen Momente einen Weg zu finden das alles zu überstehen ohne als Kollateralschaden zu enden.

Kommentare

17:58 28.03.2013
Willkommen im Club,hoffe das schreiben hilft dir dich zu sortieren und dich wieder selbst zu erkennen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 28.03.2013
Danke fürs Willkommen heißen und für den Kommentar.

Nehme mir deine Worte zu Herzen und versuche genau den richtigen Weg abzuschätzen...bis wohin kämpfen und ab wann die Reißleine ziehen um eben nicht auf der Strecke zu bleiben.
Leider ist das als Außenstehender wohl besser abzuschätzen. Mir fehlt einfach die Objektivität und ich bin froh das ihr das zu würdigen wisst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:00 28.03.2013
Willkommen auf Tagtt! Vielleicht hilft dir ja das schreiben hier, um manches klarer zu sehen und den Fokus wieder mehr auf dich zu legen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:40 28.03.2013
hm. ich glaube nicht, dass ich dir groß was anderes sagen kann oder will, was die anderen auch zu die gesagt haben. manchmal liegt sowas einfach daran, dass es der richtige weg wäre.
prinzipiell find ich es gut, dass du nicht glich alles hinschmeissen willst wenn`s schwierig wird, bloß kommt dein eintrag so rüber als würdest du unter keinen umständen hinschmeissen wollen und dafür jeden umstand hinnehmen, das find ich weniger gut.
wenn dein freund immer nachlässiger wird wäre es schon mal zeit, ihm zu sagen, dass er sich auch bemühen sollte. klar ist sowas mit einer depression nicht leicht aber von im bett liegen wird`s nicht besser und wenn er noch solche sprüche bringt zeigt das eigentlich, dass er sich dir sehr sicher ist. bring ihm wenigstens deine option nahe, dass du auch irgendwann auf dich schauen musst und das so nicht ewig weitermachen kannst. du siehst das ja ganz richtig, sonst endest du als kollateralschaden und kannst dich gleich neben ihn auf die couch legen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Miraculixa Offline

Mitglied seit: 27.03.2013
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-03-27 23:25