Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » mina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mina
2004-02-21 00:03
aller anfang sei schwer
ich hadere noch mit mir, ob ich öffentlich schreiben soll. vielleicht es das hier einfach nicht das richtige forum für mich- alles, was ich bisher gelesen hab, erscheint mir irrelevant, kindlich und einzig und allein auf´s entertainment dritter bedacht. nehmt´s nicht persönlich. liegt es wirklich jemandem auf dem herzen, wenn man verschläft oder ähnlich belanglose dinge?
vielleicht ist es hier auch einfach nicht ganz meine altersgruppe. schliesslich hab ich einfach den erstbesten online-tagebuch-anbieter genommen, den ich gefunden hab.
die frage ist jedoch wohl nicht ganz einfach: warum entschliesst man sich, ein öffentliches tagebuch zu schreiben? aus exhibitionistischen gründen oder aus langeweile? oder um sich den weg zum therapeuten zu sparen? ist das tagebuchschreiben hier noch bedeutungsgemäß auch das, was man sonst zuhaus im stillen kämmerlein tut? oder erfindet man sich hier neu und stellt nebenbei noch seine schriftstellerischen talente unter beweis?
falls tatsächlich jemand das hier lesen sollte: gebt mir antwort. warum schreibt ihr? und warum lest ihr bei anderen? ich befürchte, das was ich zu schreiben hab, ist nicht immer nur alltäglich, belanglos und leicht verträglich.
danke schonmal im vorraus, bis evtl. bald wieder. mina

Kommentare


unbekannt
12:45 25.02.2004
ich muss ninae recht geben... und auch den anderen..!
ob das nun "wichtige" sachen sind die ich/wir schreiben oder nicht...! ich denke dass liegt im auge des betrachters. und alles in sich reinfressen ist bescheuerter als sich darüber auf zu regen dass man verschlafen hat!
wenn ich verschlafe rege ich mich auch auf- und ich kann mir gut vorstellen, dass es dich auch wurmt!vielleicht hast du probleme die die anderen auch als "nichtig" ansehen, die aber für dich von grosser bedeutung sind!man kann ja nicht alle(s) verallgemeinern!
sinn und zweck des tagebuchschreibens ist-meiner meinung nach- den tag nochmal revue passieren zu lassen, drüber nach zu denken was alles so passiert ist- sei es nun dass es damit anfängt dass man verschlafen hat oder damit dass man guten sex hatte... ist völlig wurscht!und ob man öffentlich schreibt oder nicht- ich tue es- hängt davon ab ( bei mir) ob man andere an seinem leben teil haben lassen möchte oder nicht. und zu merken dass man mit seinen probs nicht alleine ist, ist balsam für die seele!
liebe grüsse, Nessi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:43 24.02.2004
wenn ich mich der welt nicht öffne, wie kann sich dann die welt mir öffnen?

ich schreibe tb privat und hier online.
dabei spielt es keine rolle, ob es öffentlich ist oder nicht, ich reiß mich nicht drum, dass mein tb gelesen wird, aber ich freue mich, wenn ich mal ein kommentar habe, erfahre, dass es anderen ähnlich geht und dass man sich vielleicht gegenseitig helfen kann. wie soll ich denn mein leben auf die reihe bekommen, wenn ich alles in mich reinfresse? schreiben erleichtert und wenn das geschriebene dann noch ernst genommen wird, ist's doppelt gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:39 24.02.2004
ich schreibe onlinetagebuch weil ich so versuche meine Gefühle in den Griff zu bekommen.(und weil ich die hälfte meiner Freizeit online verbringe)
öffentlich oder nicht- ist im Grunde egal. Man schreibt für dich selber. Egal was andere denken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:57 23.02.2004
okay, ich bin wohl eine die von belanglosen dingen schreibt, verschlafen und so. na und? ich schreibe einfach was mir durch den kopf geht. muss das immer was hoch philosophisches sein, exestentielle fragen oder so? quatsch.
was das entertainment dritter angeht: ja, ich und meine freunde wir bloggen weil wir uns nicht so oft sehen, nicht oft telefonieren können, und so weiß trotzdem jeder was der andere gerade so macht etc.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:10 22.02.2004
Guten Morgen Nina,
ich schreibe seit ewigkeiten Tagebuch, nicht hier, aber halt das traditionelle, es macht Spass heute nachzulesen, was ich vor 10 Jahren gedacht und gefühlt habe. Mal wirklich belangloses und dann wieder mal die Krisen als Jugendlicher oder auch als junger Erwachsener!
Warum schreibe ich nun hier - und das auch öffentlich??
Gute Frage! Und warum? Nun mir macht es riesen Spass meine Gedanken niederzuschreiben; und ich mach es öffentlich damit der eine oder andere auch an meinem Leben teilhaben kann. Wer hier sein T-Buch veröffentlich zielt sicher darauf ab gelesen zu werden. Aber mir kommt es darauf an, Spass am schreiben zu haben. Mal belangloses oder auch und das denke ich ist wichtig, seine Probleme zu verarbeiten.
Dabei spielt es für mich keine große Rolle ob 15 jährige schreiben, oder halt in meiner Altersklasse (1968 geboren)!
Wie bushfire schon richtig schreibt es geht um "wichtige" Dinge um irgendwann nachvollziehen zu können wieso warum weshalb man SO und nicht anders in einer bestimmten Form handelt.

Nur Mut!
Schreib - es macht keinen Unterschied ob öffentlich oder nicht.
Es geht um Spass, um Analyse, um ach probiere es einfach!



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:57 21.02.2004
Hey Nina.. ich schreibe hier auch Tagebuch, aber bis jetzt habe ich es noch nicht öffentlich gemacht, vielleicht später einmal.. einfach aus Angst, dass mich jemand in meinem ausführlichen Schreiben erkennt..
Schreibe eigentlich nur "für mich" wichtige Dinge auf, um sie später nochmal zu analysieren.. und weil ich denke, dass ich die Gedanken so auch aus meinem Kopf bekomme...
Muß dir auch Recht geben mit den banalen Alltagsdingen und der Altersklasse!
Trotzdem viel Spaß beim Schreiben!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

mina Offline

Mitglied seit: 20.02.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-21 00:03