Willkommen auf Tagtt!
Friday, 14. August 2020
Tagebücher » Milescha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Milescha
2004-02-16 10:54
Köln
Es war eine lange Woche. Voll von lustigen Gesprächen mit Freunden und voller Tränen abends in meinem Bett. Es gab viele Gründe dafür - Florian, Absagen und der typische Weltschmerz.
Samstag bin ich zum Fussball nach Köln gefahren. Ich liebe Köln. Ich weiß nicht warum. Seit ich vor 4 Jahren (?) mit einer Freundin, damals noch wohnhaft in Düsseldorf, einen Ausflug nach Köln machte, über die Rheinbrücke auf den Dom zuging - da, glaub ich, hab ich mich in Köln verliebt und es hat sich bis heute nichts geändert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in Köln leben könnte, aber ich stelle es mir gerne vor und lächle bei dem Gedanken daran. Sicherlich würde mir das Meer fehlen, hier direkt vor der Haustür, ich brauche mich nur in einen Bus setzen und bin in einer halben Stunde (mit Stau) da. Und es wartet immer auf mich, abweisend und einladend, je nachdem in welcher Stimmung es ist. Und Köln? Hat nur den Rhein und den fand ich überhaupt nicht stimmungsvoll. Ein begradigter, künstlicher Wasserlauf ohne natürliche Schönheit. So sah er jedenfalls aus, als ich ihn besuchte, ich kann mich auch irren. Ist sicherlich an vielen Stellen sehr schön, aber es immer noch ein Fluss und kein Meer. Deswegen bin ich wohl immer noch hier und nicht in Köln, glaub ich. Aber wer weiß? Ich möchte nach Köln ziehen, irgendwann. Das Irgendwann kann ich getrost schreiben, es gibt viele Irgendwanns bei mir, Köln ist nur eins von vielen. Trotzdem. Köln ist eine Sehnsucht, der ich wohl nachgehen muss. Ob ich will oder nicht.

Kommentare


unbekannt
11:23 20.02.2004
Köln ist einer der schönsten Städte in Deutschland und gerade zu Karneval sind leute hier einfach nur Prima.
Gruss aus Köln


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Milescha Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-16 10:54