Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » MI » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MI
2006-01-23 16:37
weiter: Bewerbung
Ich habe heute doch noch eine Antwort auf meine Email-Bewerbung bekommen. Freilich keine positive, das wäre ja auch noch schöner gleich bei der ersten Bewerbung und die auch noch per mail. Aber immerhin habe ich noch eine Antwort erhalten. Mit wie wenig ich doch schon glücklich sein kann. Man muß das Maß der Erwartungen nur genügend weit herunterschrauben. Dann wird jede Reaktion um ihrer selbst Willen zu einem Erfolgserlebnis.

Am Wochenende habe ich meine erste vollständige Bewerbung seit Jahren verfasst, bzw. die vorherige aktualisiert. Das Anschreiben war die meiste Arbeit. Nachdem es erst viel zu lang geraten war und ich den typischen Fehler gemacht habe, meinen halben Lebenslauf dort unterzubringen (ist mir merkwürdigerweise erst aufgfallen, als alles schon da stand, obwohl ich das doch eigentlich weiß), habe ich schlußendlich doch noch alles auf eine DIN-A4-Seite untergebracht: in der Kürze liegt doch die Würze.

Heute morgen habe ich die Bewerbung (wieder auf eine Laborleiterstelle, es wurde sogar explizit meine Fachrichtung gesucht) zur Post gegeben. Das war mit einem gutes Gefühl verbunden.

Michael

Kommentare

22:40 30.01.2006
Da mußt Du wohl janz von vorne anfangen, würd ich sagen Am besten bei Hesse/Schrader, Standard-Lektüre. Und kommt auch immer drauf an, auf was für eine Stelle Du dich bewirbst. Je höher die Etagen, desto dünner die Luft und wichtiger jedes Wort zuviel oder zu wenig. MI
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:38 30.01.2006
du... sag mal... wie muss denn ein anschreiben heute aussehen? ich dachte immer, da genügen zwei bis drei sätze für? so haben die uns dass jedenfalls mal vor zehn jahren beigebracht... frage nur, weil ich auch eins schreiben muss...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-23 16:37