Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MI » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MI
2005-04-09 09:20
Später Aprilscherz
Meine Maus funktionierte nicht. Eine optische Funkmaus. Ich war natürlich verärgert, habe geflucht und das Ding mit zum Mediamarkt genommen, dort mußte ich eh hin, eine Funksteckdose umtauschen, die auch nicht funktionierte.

Erst als ich die Maus dann beim Verkäufer auspackte, sah ich den kleinen Zettel, der an der Unterseite der Maus über die Linse geklebt war, so daß die Position "optisch" immer die gleiche sein mußte und sich daher der Zeiger auf dem Monitor nicht mehr bewegte. Klarer Fall, da hat sich jemand mit mir einen Scherz erlaubt. Kann nur der älteste der Bande gewesen sein, J.

Als ich heim kam, stürmte ich in die Bude, J. sah mich schon mit unheilschwangerem Blicke an und ich sagte nur: "Wo ist der Halunke?!?" Und dann lachte er sich kaputt und rannte davon und ich hinter ihm her. Und als ich ihn hatte, habe ich ihn erst einmal ordentlich durchgekitzelt.

Er hat mir dann erzählt, daß er diesen Streich aus dem letzten Kids-Club-Heft hätte und daß er das eigentlich schon am 1. April hätte machen wollen, nur hätte da ja der Monitor nicht funktioniert.

-

Ich fand das einen total süßen Streich von ihm, auch wenn sich diese Geschichte letztlich nicht ganz so zugetragen hat, wie hier beschrieben. Aus seiner Sicht schon. Nur war es so, daß mich E., meine Partnerin, schon als ich von der Arbeit heimkam darauf hingewiesen hatte, daß J. meine Maus von unten abgeklebt hätte. Nur damit ich mich nicht aufregen würde, meinte sie, weil wieder was nicht funktionierte (in der letzten Zeit funktionierte hier einiges nicht, und wenn sich das akkumuliert, dann kann es tatsächlich schon mal mit mir durchgehen).

Damit stand ich jetzt vor dem Dilemma, vor J. so zu tun, als würde ich auf den Scherz hereinfallen. Etwas schade eigentlich. Mir hat der Streich aber andererseits so gut gefallen, daß ich ihn doch noch mehr würdigen wollte, als mit nur einem kleinen Schauspiel, zumal J. auch gerade gar nicht da war, um seinen verdutzten Vater zu erleben. Und weil ich sowieso noch zum Mediamarkt mußte, habe ich dann halt die Maus mitgenommen und diese Geschichte daraus gemacht.

Klar, das ist so ein bißchen wie die Kindern glauben machen, daß der Osterhase die Eier versteckt...

("Glauben machen" - sehe ich beim erneuten Lesen - ist eine nachdenkenswerte Wortkombination)

Was mich im Nachhinein doch gewundert hat, das war, daß E. mir das einfach so gesagt hat, obwohl es ja eigentlich ein Scherz von J. war und sie ihn damit natürlich verrät und in gewisser Weise auch verdirbt. Ich habe sie darauf angesprochen. Sie meinte, sie hätte halt verhindern wollen, daß ich mich aufrege und am Ende böse auf J. bin.

Ich wußte nicht, was ich davon halten sollte. Bin ich denn so ein angespannter Mensch, daß es sogar ein Risiko ist, wenn man mit mir nur mal einen kleinen Aprilscherz macht? Ich fand das übertrieben, aber ich laß es mir auch einen Hinweis sein auf mein Verhalten zu Hause.

MI

[Bild nicht gefunden]


Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-09 09:20