Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MI » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MI
2005-04-04 12:25
Aufmerksamkeit
Manchmal führe ich Gespräche, deren Inhalt mich im Grunde gar nicht weiter interessiert. Das passiert mir besonders schnell, wenn ich dieses Gespräch z. B. bei einem Spaziergang führe, wie soeben. Ich stelle eine Frage, um das Gespräch in Gang zu halten, und plötzlich verlieren sich meine Gedanken, schweifen ab, sind ganz woanders. Irgendetwas, das mir offenbar wichtig ist, irgendetwas, an das ich schon längere Zeit herumknobel, das ich dringend erledigen muß, das mich bedrängt, das mich beschäftigt.

Und dann, ganz plötzlich, komme ich wieder in das Gespräch zurück. Mir fällt ein, daß ich doch soeben eine Frage gestellt hatte und mein Gesprächspartner die gerade beantwortet. Schnell versuche ich, wieder in das Thema des Gesprächs zurückzufinden. Eine weitere Frage liegt mir noch auf der Zunge. Und während ich sie stelle hoffe ich inständig, daß das nicht genau die Frage ist, die ich vor ein paar Minuten bereits gestellt hatte.

Woran hatte ich vorhin eigentlich noch gedacht?

MI


[Bild nicht gefunden]


Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-04 12:25