Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » memory » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch memory
2011-01-05 10:21
Nachwuchs
Heute Mittag so gegen 16 Uhr wird sich entscheiden ob wir Nachwuchs bekommen....

Mein Mann hat seiten Rottweiler leider vor 2 Monaten im stolzen Alter von 16 Jahren einschläfern lassen müssen.
Seither sind wir am überlegen ob wir uns zusammen einen Hund anschaffen.

Ursprünglich war geplant, dass wir uns einen Hund aus dem Tierheim holen. Wir waren auch mehrmals da und hatten uns eigentlich schon für einen 3 Jahre alten, sehr sanften Rottweiler Herren entschieden, als man uns darauf aufmerksam machte, dass über Weihnachten furchtbar viele Welpen hier in Berlin abgegeben wurden.

Welpen?
Wir wollten eigentlich einem Tier, dass nicht so gut vermittelt werden kann eine Chance geben.
Darauf hin erklärte man uns, dass wir prinzipiell recht hätten und die Welpen tatsächlich alle schnell ein neues zu Hause gefunden hätten, bis auf die Dobermann und Rottweiler Welpen, die auch abgeben wurden. Aus irgendeinem Grund sind hier Welpen sehr unbeliebt, die tatsächlich deutlich größer als ihre Ursprungsgröße werden....
So hat man uns ans Herz gelegt uns heute doch mal eine kleines Rottweiler Mädchen 11 Wochen alt an zu sehen, dass bisher keiner wollte und welches unbedingt ein ZuHause braucht, da sie maximal noch bis zum Wochenende in ihrer Pflegestelle bleiben kann und danach auch ins Tierheim müsste...

Wir haben uns die letzten Tage sehr viel Gedanken darum gemacht ob wir wirklich einen Welpen wollen und auch die Zeit für einen Welpen haben...
Denn der liebe Spike ( das ist der Name des Rottweiler Rüden) wäre zeitlich deutlich nicht so intensiv gewesen. Er kann bis zu 8 Stunden alleine bleiben, ist bereits stubenrein... hat zwar einige typische Tierheim Macken aber der zeitliche Aspekt wäre deutlich unintensiver gewesen...

Nach langem hin und und her haben wir dazu entschieden uns die kleine heute ganz genau an zu sehen.... Man zeigte uns Bilder, versprach uns, dass sie nicht kupiert sei ( Spike wäre das gewesen, was aber auch nicht sooo schlimm gewesen wäre... nur einen kupierten welpen? nein, das muss wirklich nicht sein)

Fazit:
Ist sie gesund, macht einen aufmerksammen und munteren Eindruck, ist nicht kupiert und hält einigen kleinen Tests stand, werden wir die kleine wohl auch direkt mitnehmen...
Einen Namen hätten wir auch schon für die kleine... den erzähl ich euch aber erst, wenn sie tatsächlich da ist...

Clemens ist wieder zu Hause, geht im Moment gar nicht arbeiten, da er wieder an seiner Selbstständigkeit bastelt, was im Moment auch sehr gut läuft.
Arbeitet also von zu Hause aus und könnte am Anfang fast immer bei der kleinen sein.
Das alleine sein, muss sie eh lernen...

Ein sehr wichtiger Punkt, der uns auch zu der Entscheidung brachte, dass ein Welpe gar nicht so eine schlechte wäre, war eindeutig das Umfeld.

Es ist besser den Großeltern, den Eltern und auch einem gewissen Teil der Freunde am Anfang einen kleinen, niedlichen, nervigen Welpen vor zu setzen, der irgendwann mal aus ausgewachsenes Monster wird, als ihnen gleich das ausgewachsene Monster vor zu setzen... Außerdem können wir die kleine noch nach unseren Vorstellungen erziehen...
Spike der zb. ein ausgewachsenes Problem mit älteren-alten Männern hat und diesen auch ganz gerne mal aggressiv gegenüber tritt..... sowas wird die kleine voraussichtlich nicht entwickeln... da sie die Erfahrungen in 3 verschiedenen Familien, die sie schlagen nicht machen muss...

So... erstmal genug.
Ich werde jetzt mal die Wäsche machen und freu mich schon darauf mir heute Nachmittag die kleine Maus mit meinem Mann an zu sehen...
und dann freu Ich mich sehr auf Morgen...
nötige und unnötige Welpenerstaustattung besorgen...

oh... und einen weiteren Teppich für unser Parkett kaufen... die kleine könnte drauf ausrutschen.. und mein Mann könnte sie erschlagen, wenn sie das Parkett zerkratzt
*g*
Bis evtl. heute Abend mit Fotos von der kleinen...

Kommentare

14:25 06.01.2011
so... die kleine ist da und heißt Sarah.. und Fotos sollt ihr auch bekommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:45 05.01.2011
Na, ich bin ja gespannt, wie es weiter geht. Freue mich schon auf die Fortsetzung, Fotos wären schön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

memory Offline

Mitglied seit: 17.02.2006
35 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-05 10:21