Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » memory » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch memory
2010-08-27 11:03
Die Bekehrer

muhahaha...

 

Ich lag noch im Bett, als es vor 20 Minuten an der Tür klingelte.

Wach war Ich, aber die Migräne verlangte von mir noch einige Minuten liegen zu bleiben, so bin Ich erst aufgestanden als es klingelte.

Hab mir schnell was übergeworfen, den Balkon aufgemacht, gefragt wer da ist...

Da standen sie:

2 Kerle, die so aussahen, als würden sie noch heute mit Mitte 40 die Klamotten von Mami raus gelegt bekommen etc.

Ich dachte schon die Zeugen Jehovas hätten ihren Weg zu uns gefunden und Ich wollte gerade schon vom Balkon rufen, sie sollen doch bitte jemand anderen belästigen, bis sie hier die katholische Kirchenummer abgezogen haben, beide mit Bibeln in der Hand.

 

Innerlich habe ich mir einen abgegrinst und ihnen die Tür aufgemacht, so dass sie wenigstens nicht mehr über die ganze Straße schreien mussten, sondern sich im Hausflur unterhalten konnten.

Und da waren sie...

die ober Katholiken die ausgerechnet mit MIR über Gott reden wollten...

Na, da haben sie sich ja genau die richtige ausgesucht...

trinkt, raucht, konsumiert, ist Tattoowiert, hat Sex vor der Ehe und hat vor Jahren beschlossen, dass es scheiß egal ist woran man glaubt, so lange man an irgend etwas glaubt...

Da standen sie wirklich von mir, der jungen Frau, der man vor Jahren bei gebracht hat, was Jesus und Gott nicht alles nicht gut finden etc....

Ist ja nicht so als hätte ich mir den Mist nicht jahre lang anhören müssen...

Minirock: Ich kenne da jemanden, der würde das gar nicht gut finden.

etc... solche Sprüche kenne ich zu nahezu jedem Verhalten von mir in den Vergangenen Jahren....

 

Das Gespräch mit den beiden Vögeln war sehr einseitig....

Sie haben mir erklärt, dass der Glauben an sich gar nicht so wichtig ist, sondern das Leben nach den Regeln in der Bibel das wirklich wichtige...

achja...

Das Ding ist sowas von überaltet.... und wenn die Bibel heute geschrieben würde, würde sie sowas von anders aussehen... da bin ich mir sicher... auch was Gott und Jesus angeht...

Wir 3 waren dann schnell der Meinung, dass wir wohl eher nicht zusammen finden werden...

Die Frau die nicht nur einfach tattoowiert ist, sondern unter ihren tattoos auch eindeutig hinduistische Tattoos aufweist und dauernd was von: Glauben ist wichtig, aber es ist egal woran man glaubt  faselt....

und solche Sachen wie: Ich bin der einzige Mensch vor dem ich mein Handeln rechtfertigen muss, weil ich auch der einzige Mensch bin, der dass mit sich vereinbaren muss....

Und auf der anderen Seite kamen dann so Sachen wie:

Aber es wichtig, dass wir uns an die Regeln der Bibel halten um Gottes Gnade zu erlangen...

Gottes Gnade?

Ihr tut mir leid...

Echt traurig, wenn euer Gott ein bestrafender Gott ist, dessen Gnade man erlangen muss....

Sollte ein Gott nicht jemand sein an den man glaubt, weil es Hoffnung schenkt... einen vergebenden Gott, einen liebenden Gott....

kein kritischer, böser, rachsüchtiger Gott...

 

Egal...

Sie haben sich für dieses Gespräch wirklich die falsche ausgesucht... und waren ein bisschen geschockt davon, wie eine 21 Jährige ihnen erzählt hat, was sie davon hält bzw. wovon sie etwas hält und wovon nicht...

 

Ich wäre eigentlich genau ihre Zielgruppe...

achso...

Ihr sucht eigentlich nach ca 19-22 Jahre alten Studentinnen, die gerade von zu Hause weg gezogen sind, das erste mal weit von ihren Familien getrennt sind, mit allem überfordert sind und die Gott ist für alles eine Lösung Nummer dankbar annehmen...

Na dann ab mit euch nach Wedding und da habt ihr immer noch schlechte Karten...

21. JAHRHUNDERT

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

memory Offline

Mitglied seit: 17.02.2006
35 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-27 11:03