Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Meena » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Meena
2008-12-19 12:07
Wohin es führt
Meine Welt dreht sich um dich, und nicht du dich um sie...

Das hat er gestern gesagt. Ohne dass ich wirklich danach fragen musste.
Spider hat ziemlich schnell gemerkt, dass ich irgendwie nachdenklich war. Natürlich musste er erst mal ewig bohren, bis ich mir der Sprache rausgerückt bin. Ich meinte nur, dass es mir manchmal so vorkommt, als wäre ich bloß eine Beschäftigung nebenbei. Weil er mit mir zusammen meistens gar nichts macht, und alle Unternehmungen ohne mich startet. Es geht mir nicht darum, dass er was ohne mich macht, sondern darum, dass es mir manchmal so vorkommt, als wäre ich ein separater Teil seines Lebens, der nicht zu all dem anderen gehört.
Ich hoffe, das hat er verstanden. Eigentlich denke ich schon. Denn ich wollte ihm noch sagen, dass ich nicht weiß, wie wichtig ich ihm eigentlich bin. Und ihn fragen, was für einen Stellenwert ich bei ihm einnehme. Aber das musste ich ja nicht einmal. Er hat den Satz einfach so hingeschmettert, als wüsste er bereits genau, was ich denke. Das war ein gutes Gefühl.

Am meisten Angst habe ich irgendwie davor, dass er sich irgendwann eingeengt vorkommt. Ich habe ihm gesagt, dass er mir Bescheid sagen muss, wenn er Zeit für sich braucht. Aber ich habe auch große Angst davor, dass er das überhaupt mal sagen muss. Ich bemühe mich, nicht zu sehr an ihm zu kleben, damit es so weit erst gar nicht kommen kann... denn wenn er so etwas mal sagt, weiß ich, dass ich verletzt sein werde. Irgendwie möchte ich mich davor schützen, aber ein richtiges Mittel dagegen gibt es nicht. Ich will schließlich dauernd bei ihm sein, und nur weil er irgendwann mal genug von mir haben könnte, werde ich mich doch jetzt nicht rar machen, wo's mir schlecht dabei gehen würde.
Naja. Über das mit meiner Familie - dass er sie noch gar nicht kennen gelernt hat - habe ich auch mit ihm gesprochen. Er schien es zu verstehen, und hat einige Dinge gesagt, die mich etwas beruhigt haben.
Ich glaube, vorerst geht es mir nun besser.

Wir haben nun das erste Wochenende vor uns, das wir gemeinsam verbringen. Da bin ich echt gespannt. Ob ihn langweilig wird? Oder sich eh 100 Freunde von ihm melden, die was mit ihm machen wollen, und er schleppt mich dann eben überall hin mit? Hm... naja, vorerst freue ich mich mal darauf. Endlich kann ich meinen Schatz mal ohne lästige Arbeit nebenbei ganz lange sehen, wird sicher toll!
Er meinte, er ist ausgeglichen und glücklich, wenn er mit mir zusammen ist. Er hat mich lieb. Es wird schon alles werden...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Meena Offline

Mitglied seit: 12.11.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-19 12:07