Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Meena » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Meena
2009-01-22 21:33
Rückfall
Plötzlich hat sich dieser Tag zu einem verwandelt, der genausogut vor zwei Wochen hätte sein können. Ohne Scheiß, ich fühle mich wie in den ersten Tagen nach der Trennung.

Er hat heute meine Sachen gebracht. Überraschend hat er mir um 10 vor 5 geschrieben, dass er sie mit hätte und mir bringen könnte. Nun ja, immerhin war ich so nur zehn Minuten lang voller Panik, und nicht den ganzen Tag.
Er hat gut ausgesehen. Zur Begrüßung hat er mir zugewunken und gelächelt. Dann hat er meine Sachen aus dem Kofferraum geholt und mir in die Hand gedrückt. Er hat noch kurz einen Blick ins Sackerl geworfen und kurz die Kette rausgeholt.

Die Kette. Die hatte ich am 24.12.in meinem Adventkalender, den ich schon Morgens geöffnet hatte. Ich habe mich sehr gefreut und trug die Kette gleich zur Arbeit. Sie hat drei kleine Herzanhänger... Und Spider fragte mich, ob die für all meine Exfreunde stehen würde und wir haben Witze darüber gemacht. Schätzungsweise war dieser vierundzwanzigste Dezember der glücklichste Tag, den ich seit langem gehabt hatte. Die Kette ist ein Symbol dafür, und als ich sie später zu Hause in den Händen gehalten habe, brach alles wieder über mich herein.

Ich nahm ihm also das Sackerl ab, und unsere Finger berührten sich kurz. Dann fragte er mich, wie es mir geht. Ich hasse diese Frage, überhaupt wenn sie von ihm kommt. "Geht so", war meine Antwort, aber sie klang nicht wirklich deprimiert oder so. Er erzählte mir dann, dass er am 5.2. eine Knieoperation haben würde, danach zwei Wochen Krankenstand. Aha.
Dann sah er mich direkt an und sagte: "Ich soll dich fragen, ob du morgen mit zum Essen kommst."

Morgen gehen nämlich alle meine Exkollegen Essen, weil wir ja nie eine Weihnachtsfeier hatten. Ich dachte schon, ich dürfte nicht dabei sein, nur weil ich ein paar Wochen nicht mehr dabei bin, aber ich hab mich sehr gefreut als ich da gehört habe, dass die wohl doch an mich denken.

Und für den Bruchteil eines Augenblick schien es fast so, als würde er mich von sich aus fragen und wirklich gerne wollen, dass ich mitkomme.
Aber die gequälten Sinne spielen einem gerne mal einen Streich.
Nun, ich habe noch nicht fix zugesagt, obwohl ich weiß, dass ich gehen werde. Denn wenn ich nicht gehe, werde ich es ewig bereuen. Ich würde mich fragen, was gewesen wäre wenn ich hingegangen wäre, ich würde mir vorstellen, dass vielleicht ja doch noch etwas zwischen mir uns Spider passiert wäre, und mich ärgern dass ich die Chance, ihn zu sehen, nicht wahrgenommen habe.
Ich weiß, dass es weh tun wird. Meine Exkollegen wissen offenbar noch nicht alle, dass wir nicht mehr zusammen sind. Es zu erklären, wird hart. Auch in seiner Nähe zu sein und zu merken, dass er mich wirklich nicht mehr will, wird grauenvoll. Aber so kapier ichs wenigstens am schnellsten.
Vielleicht wird morgen der schlimmste Abend, den ich mir vorstellen kann. Aber ich muss da durch, die Entscheidung steht.

Spider ist dann gleich wieder gefahren und hat nur sehr freundlich gesagt, dass wir uns dann morgen ja vielleicht eh sehen.
Ich muss wissen, was er denkt. Morgen, wenn ich angetrunken genug bin, werde ich ihn fragen, ob er mich wirklich als normale Freundin haben will, oder er sich nur verstellt, oder sowas... an der Formulierung muss ich noch arbeiten. Jedenfalls soll er mir die Wahrheit sagen. Nach seiner Antwort werde ich ihm erzählen, was ich davon halte. Und zwar nichts. Ich werde ihm sagen, dass ich ihn erst einmal nicht sehen will.
Denn zurück will er mich eh nicht, und alles andere schaffe ich einfach nicht. Ich bin sicher, wenn ich betrunken bin, habe ich genug Kraft, ihm all das zu sagen. Ein letztes aufrichtiges Gespräch brauche ich noch.

Oh, und was ich eigentlich erzählen wollte: Ich habe den ganzen Abend danach nur noch geheult. Ja, es ist wirklich wie an einem der ersten Tage...

PS: Danke für dein Kommentar, diary08! Hat echt gut getan, es zu lesen, irgendwie hast du genau die richtigen Worte erwischt

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Meena Offline

Mitglied seit: 12.11.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-22 21:33