Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Meena » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Meena
2008-12-31 10:13
Großer Krach
Puh war das gestern alles beschissen. Ich war ja meiner Laune wegen schon schlecht auf Spider zu sprechen, aber im Nachhinein bin ich drauf gekommen, dass meine Laune wohl eigentlich nur an dem Ganzen mit ihm gelegen hat. Nachdem wir uns nämlich gestern ziemlich gezofft haben und heute wieder alles gut ist, gehts mir blendend! Obwohl ich immer noch keinen Job im neuen Jahr habe, ich heute immer noch mit meinem Ex feiere und meinen Freund erst im neuen Jahr wieder sehen werde.
Ich schätze, seit dem 25. war der Wurm drinnen. Ich hab Spider nie wirklich gesagt was ich auf dem Herzen hatte, und wie sehr er mich mit der Aktion damals wirklich verletzt hat, und das hat sich wohl alles aufgestaut und ein richtig schlechtes Licht auf unsere ganze Beziehung geworfen.

Gestern kam das alles dann also hervor. Und noch alles andere, was mich als Folge gestört hat. Nun weiß er, dass ich mir manchmal vorkomme, als wäre ich ihm egal, dass ich erwartet hätte, die Sache mit Tim würde ihn irgendwie interessieren, und dass ich nicht das Gefühl habe, als würde er gern Teil meiner Welt sein.
Es war wirklich eine schwere Geburt, weil er alles (absichtlich?) falsch versteht und von sich selbst am allermeisten überzeugt ist, und die Fehler immer bei mir liegen...seiner Ansicht nach eben.
Naja... mit ihm zu Streiten ist scheiße, weil es schwierig ist, auf einen grünen Zweig zu kommen. Aber irgendwie haben wirs dann doch hingerkriegt, dass er meine Ansichten doch noch verstanden hat und er mir auch seine erklären konnte.
Zusammenfassend kann man sagen: Ich bin eine tyrannische Freundin und er ist ein Idiot.
Ich scheine wohl auch immer zu denken, dass ich recht habe und die Fehler nur bei ihm liegen... dabei habe ich manche Dinge, die er mir erklärt hat, dann wirklich verstanden. Also teilweise konnte ich auch seine Sicht nachvollziehen. Das hat mir dann doch zu denken gegeben... ich könnte auch einfach mal nicht sofort sauer sein, sondern vielleicht erst mit ihm ganz sachlich über etwas sprechen. Hätte ich das gestern so gemacht, hätten wir uns wohl einiges erspart. Versteht mich nicht falsch, er hat auch schon einiges falsch gemacht, aber ich habe schon erkannt, dass ich auch nicht immer recht habe. Manche Dinge sind einfach Missverständnisse, über die man sich gar nicht streiten muss, wenn man gleich darüber spricht.
In diesem Bezug muss ich mich ein wenig zusammenreißen... und wenn er es auch schafft, etwas auf mich einzugehen, dann schaffen wir das schon. Ich denke, gestern haben wir beide gesehen, dass wir uns ein wenig anpassen müssen, dass die Schuld bei beiden liegt. Das sehe ich eindeutig als Fortschritt an.

Jetzt ist es also wieder gut. Ich habe das erste Mal seit dem 25. wirklich keine unterschwellige Wut auf meinen Schatz. Jetzt ist er wieder der, den ich wirklich sehr, sehr lieb habe, dem ich vertraue und auf dessen Gefühle ich auch vertrauen kann. Die Aussprache war bitter nötig, und heute denke ich wieder, dass 2009 gut anfangen kann.

Um halb 12 muss ich dann heute nochmal in die Arbeit. Mein letzter Tag. Ich habe Schokolade und eine Karte gekauft, die ich zum Abschied dort hinterlasse. Mit einem "Danke für die nette Zeit" und Glückwünschen fürs neue Jahr. Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass dieses Kapitel jetzt vorbei sein soll. Aber wer weiß, vielleicht tut sich etwas völlig Neues, noch viel Besseres auf. Eine Tür schließt sich, und eine andere öffnet sich dafür.
Nach der Arbeit fahre ich dann zu meiner besten Freundin, wo schon all ihre Verwandten sind. Ich freue mich jetzt richtig darauf. Ihre Cousins sind wie Brüder für mich, bis auf meinen Exfreund eben Aber ich glaube es wird toll, die alle endlich wieder zu sehen. Es gibt außer Spider niemanden, mit dem ich Silvester lieber verbringen würde.

Spider meinte heute zum Abschied zu mir, dass ich ihn nicht vergessen soll. Bei ihm, von dem ich selten sowas zu hören bekomme, freue ich mich sehr darüber. Es fällt uns teilweise schwer, über unsere Gefühle zu sprechen, das hat mich auch immer etwas verunsichtert. Aber ich bin ja genauso, ich sage ja meist nicht mal von selbst, dass ich ihn lieb habe.
Naja, jedenfalls glaube ich nicht, dass er mich vergisst, oder mich betrügt oder sonstiges. Morgen wird er zwar wieder tot herumliegen, aber dann sehen wir uns eben erst am 2.1. Das sind nur zwei Tage... wenn nicht zufällig Silvester wäre, wärs auch nicht schlimm. Ich bin sicher, nichts wird sich zum Schlechten ändern und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft.

Gutes Neues Jahr schon mal euch allen!!

Kommentare

13:50 31.12.2008
Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 31.12.2008
Ach, 4 Wochen sind für mich eigentlich schon eine ganze gute Zeit vor dem ersten Krach, ich hatte schon Schlimmeres
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:17 31.12.2008
also nach so kurzer zeit schon so streiterein und so...
naja ich hoffe alles ist wieder gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Meena Offline

Mitglied seit: 12.11.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-31 10:13