Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Maykaefer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maykaefer
2010-06-10 13:30
Zum Thema iPod

Ich kann auch bloß so "hipp" sein, weil ich einen absoluten  Computerund Technik Freak zum Sohn hab, der mir nicht nur das Gewünschte aus tausenden von unterschiedlichen Angeboten heraussucht, sondern auch sofort installiert und dann geduldig erklärt. Was zu kompliziert ist, macht er schnell selber - immer in einem atemberaubenden Tempo.

So kam ich also auch durch ihn zu meinem iPod. Will doch beim Joggen Musik hören. Erst hat er mir Musik auf mein Handy geladen, aber das war irgendwie unpraktisch. Der iPod ist ja nur so groß wie ein Minifeuerzeug und ich klippe mir ihn ans T-Shirt.

Das Gleiche gilt natürlich auch für meinen Computer, ohne Sohnemann wäre ich oft schon total hilflos gewesen oder inzwischen total pleite, wenn ich das alles hätte bezahlen müssen.

Dabei habe ich "spät" mit der Computerei angefangen -  2005 habe ich erst meinen eigenen PC bekommen - und da hat mein Sohnemann noch in Augsburg studiert und wenn ich irgendwas verbockt habe, hat er sich von dort aus bei mir eingeloggt und alles wieder gerichtet. Fragt mich bitte nicht WIE, aber es hat meistens geklappt und ich konnte weiter werkeln.

Inzwischen bin auch stolze Besitzerin eines Netbooks, damit ich überall schreiben und meine vielen Bilder zeigen kann. Aber ich alleine hätte es nie geschafft, aus der Fülle der Angebote genau das Richtige für mich zu einem vernünftigen Preis heraus zu suchen. Sohnemann sitzt ja auch noch über seine Firma an der Quelle.

Aber Kinder müssen ja schließlich auch für etwas nützlich sein, oder?

Die Antwort meines Sohnes dazu - dafür muss ich aber auch im Alter zu meiner Tochter oder ins Altersheim.

Das sind ja schöne Aussichten.

Und durch meine Tochter kam ich hier zu tagtt bzw. zu diary und das Elend begann *lach*

Schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und Spaß euch allen!

Bevor ich es vergesse - lieber lucky, das Ladekabel war schon dabei. Genauso mini - muss ich bloß am Computer oder Netbook einstecken und laden. LG

Kommentare

01:41 11.06.2010
naja, wenn du dein netbook mit usb-schnittstelle immer dabei hast. ich meinte eins für die steckdose
ansonsten scheinst du deine kiddies ja gut erzogen zu haben - und später ziehst du natürlich bei ihm ein, schon allein wg. des technischen supports
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:38 10.06.2010
ja mit Ipod macht joggen doppelt Spaß. Lieb von deinem Sohn das er dich bei diesen technischen Fragen so gut berät und unterstützt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 10.06.2010
Maykaefer is "hipp" Dir auch ein schoenes Wochenende!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:32 10.06.2010
schönes wochenende, du hippe maus

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maykaefer Offline

Mitglied seit: 09.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-10 13:30