Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Maykaefer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maykaefer
2010-08-27 12:58
Wir sind wieder da........

aber eigentlich wären wir jetzt in Frankfurt bei meiner Freundin Moni, wenn..........aber der Reihe nach.

Schön war es auf der Insel Fehmarn - wir hatten einen erlebnisreichen Urlaub.

Schon die Anreise mit Zwischenstopp bei Kassel war entspannt und staufrei, der Campingplatz super und das Wetter hat auch mitgespielt. Sonne/Wolken Mix und immer 22 - 25 Grad. Ab und zu hat es mal geregnet, aber der Wind hat schnell die Regenwolken weggeblasen und die Sonne war wieder da. Die Luft ist einfach herrlich an der See.

Zwei Tage vor Abreise kam dann stärkerer Wind auf - das ist aber an der See vollkommen normal. Uns hat es nichts ausgemacht - Windjacken an und die herrliche Seeluft um die Ohren blasen lassen.

Die Insel Fehmarn ist ja mit der Fehmarnsund-Brücke mit dem Festland verbunden. Diese ist nur drei Kilometer lang. Aber wenn der Wind dort stärker bläst, wird die Brücke zeitweise für Wohnwagengespanne gesperrt.

Diese Tatsache löste eine Aufbruchwelle auf dem Campingplatz aus und viele sind noch am Abend einfach losgefahren, obwohl die Brücke gesperrt war und die Parkplätze vor der Brücke schon hoffnungslos überfüllt waren.

Wir haben das aber ganz entspannt gesehen, zumal wir im regionalen Wetterbericht gehört haben, dass der Wind am Donnerstag nachlassen soll. Eigentlich wollten wir erst am Freitag abreisen, aber so sind wir dann schon am Donnerstag gefahren und ohne Probleme über die Brücke gekommen.

Also auf nach Frankfurt. 600 Kilometer lagen vor uns. Eigentlich fahren wir nicht mehr als 500 Kilometer am Stück - übernachten lieber auf einem Rastplatz. Wir haben ja alles dabei. Aber die 100 Kilometer mehr wollten wir noch wuppen, wenn alles gut laufen sollte.

Ich habe während der Fahrt fleißig mit meiner Freundin telefoniert, die im Zug saß. Sie hatte an diesem Tag noch einen Termin in Berlin gehabt und würde erst um Mitternacht ankommen. Kein Problem - wir sind ja auf dem Campingplatz gut aufgehoben und würden uns gleich am anderen Morgen zum Frühstück treffen. Der Campingplatz liegt ganz in der Nähe von der Wohnung meiner Freundin. Wir sind problemlos durchgekommen. Abfahrt auf Fehmarn um 12 Uhr - Ankunft Campingplatz 19.30 - zwei lange Pausen eingerechnet.

Dann kam die herbe Enttäuschung - der Campingplatz war belegt wegen irgendeiner blöden Messe in Frankfurt. Ja, ja, ich weiß - man hätte vorher anrufen und resevieren sollen, aber damit haben wir Landpomeranzen, aber auch meine Freundin nicht gerechnet. Das die Messebesucher jetzt schon mit Wohnwägen zur Messe reisen dachte niemand von uns.

Außerdem fing es dann auch noch wie aus Kübeln an zu regnen - Kimi musste raus und wir wurden bis auf die Haut naß. Die Stimmung war auf dem Nullpunkt.

Wir sind also wieder auf die Autobahn auf den nächsten Rastplatz und es schüttete weiter. Der Rastplatz war auch total überlaufen und wir konnten uns nur mit Mühe und Not zwischen zwei LKW's zwängen.

Erst einmal Kaffee trinken, abtrocknen und in Ruhe überlegen, was man tun könnte. So schnell war keine Alternative in Sicht und für unseren Wohnwagen ist in der Straße bei meiner Freundin kein Platz.

Ich hätte losheulen können. Was haben wir zwei Mädels uns auf dieses Treffen gefreut. Jörg wußte auch keinen Rat, meine Freundin aktivierte ihren Freund, aber er hat auf die schnelle auch keinen Platz für uns gefunden.

Es blieb uns nichts anderes übrig, als weiterzufahren, denn wir mussten auch vom LKW Parkplatz weg. LKW's haben das Vorrecht dort zu parken, was auch verständlich ist, denn die Fahrer müssen ihre Lenkzeiten einhalten.

Vor lauter Regen konnte man kaum etwas sehen - mein sonst so ruhiger Jörg war mittlerweile mehr als genervt. Auch der nächste Rastplatz war zu und wir mussten gen Heimat fahren. Um 23 Uhr waren wir dann zu Hause und ich total traurig.

Heute Morgen haben wir dann den Wohnwagen ausgeräumt und danach erst einmal schön gefrühstückt.

Danach habe ich ausgiebig mit meiner Moni telefoniert und wir Mädels sind zu dem Schluß gekommen, dass ich morgen früh nach Ffm fahre und bis Sonntag bleibe.

Mein Jörg fand die Idee auch gut - er bleibt zu Hause und kümmert sich um Kimi und Wäsche. Ist das nicht lieb von ihm?

Jetzt freue ich mich natürlich wie ein Schneekönig!

 

Kommentare

12:13 01.09.2010
hört sich nach einem entspannten urlaub an - bis auf das kuddelmuddel am ende! ich hoffe, ihr könnt euer treffen dann demnächst auch wirklich abhalten! viel spaß!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:51 29.08.2010
tja, 12,50m-parkplätze sind in ffm wohl tatsächlich nicht einfach zu finden - der rest wäre sicher lösbar gewesen, sollte ja keine wohnwagenparty werden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:02 28.08.2010
Nein lieber lucky, dort parken jede menge Anwohner und unser Gespann ist 12,50 Meter lang - wohlgemerkt mit Auto vornedran. Außerdem bräuchten wir ja einen Stromanschluß. Unser Kühlschrank läuft zwar während der Fahrt über 12 Volt und kann auch mit Gas betrieben werden. Aber wir brauchen ja auch Licht. Wenn wir mal unterwegs eine Nacht auf einem Autohof übernachten, dann haben wir in Küche und Bad eine 12 Volt-Beleuchtung, aber meistens gehen wir einfach ins Bett, wenn es dunkel wird. Aber bei einem Aufenthalt brauchen wir dann schon Strom.
Aber stell dir vor, heute morgen rief mich Moni an und teilte mir mit, dass sie sich die ganze Nacht hat übergeben müssen und es ihr immer noch total schlecht ginge. Sie hat gestern Abend ein halbes Hähnchen gegessen. Ich riet ihr, zum Arzt zu gehen - nicht das sie sich eine Salmonellenvergiftung eingehandelt hat. Hoffentlich nicht - sowas ist langwierig. Jetzt haben wir unser Treffen auf das nächste WE verschoben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:46 28.08.2010
schade für den ersten fehlversuch, hättet ihr nicht einfach in ihrer straße übernachten können?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maykaefer Offline

Mitglied seit: 09.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-27 12:58