Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Maykaefer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maykaefer
2010-02-02 16:30
Winter ade?

Bei uns taut es gerade. Riesige Schneemassen rutschen die Dächer herunter und knallen auf die Gehwege. Da muss man aufpassen, dass man nicht getroffen wird. *lach*

Draußen auf den Feldern merkt man aber noch nichts davon. Kimi tobt wie ein Bekloppter durch die weiße Pracht und ich stapfe ihm hinterher. Die Kinder sind noch fleißig am Rodeln - mal sehen, wie lange das noch hält.

Ja, der Winter hat uns dieses Jahr! Fast jeden Morgen war Schnee schippen angesagt. Aber in lustiger Gesellschaft hat es immer Spaß gemacht. Danach noch schnell eine kleine Schneerunde mit Kimi und man hatte sich sein Frühstück verdient.

Auch die Kinder in der Schule waren ganz aus dem Häuschen. Manche Schneeballschlacht tobte auf dem Schulhof, aber die Kinder waren so fröhlich wie schon lange nicht mehr. Oft lag ich vor Lachen im Schnee.

Die große Mittagsrunde mit Kimi war dann auch mit einiger Anstrengung verbunden, die weiße Pracht hat es in sich. Aber so hatte man sich doch ein wärmendes und kräftigendes Mittagssüppchen verdient.

Danach wurde die Einfahrt und vielleicht noch einmal der Gehweg von Schnee und Eis befreit, verbunden mit einem weiteren Plausch mit der Nachbarin und ihr könnt euch ja denken, was es als Belohnung gab. Einen Cappu und ein leckeres Stück Kuchen.

Und damit noch nicht genug ging es noch mit meiner Freundin Sigrid ins Fitness Studio. Schweißtreibende Angelegenheit und man bekommt tierischen Hunger davon.

Diesen kann man wieder ohne ein Gramm zuzunehmen mit herrlichen Schlemmereien stillen, denn dieser Winter macht nicht dick.

 

 

 

 

 

 

Kommentare

22:58 02.02.2010
also hier taut es noch nicht. Kann mir vorstellen das solche Schneespaziergänge mit Kimi ein grosser Spaß sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:30 02.02.2010
Ich liebe den Winter. Wir hatten hier dieses Jahr kaum Schnee, ich war ganz enttaeuscht..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:45 02.02.2010
ob das mangelnde schneeschippen für meine gewichtszunahme verantwortlich ist?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:32 02.02.2010
bei uns wachsen die eiszapfen. naja, wir werden es schon überleben - und erst mal ist auf der höhe noch weiter schnee angekündigt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maykaefer Offline

Mitglied seit: 09.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-02 16:30