Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Maykaefer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maykaefer
2010-06-19 15:15
Wetter und Fussballkapriolen

Das Wetter macht nur noch Kapriolen bei uns. Gerade ist noch schönster Sonnenschein - man plant am Abend zu grillen - und keine Stunde später zieht ein Unwetter auf - es regnet sich ein und es wird kalt. Also wird alles über den Haufen geworfen - Grillfleisch kommt ins Gefrierfach, man zieht sich ne Jeans und nen Pulli an und macht es sich vor dem Kamin gemütlich - da hört es auf zu regnen, die Sonne kommt wieder mit Macht und man fängt augenblicklich an zu schwitzen. Total verrückt ist das. 

Und dann sind wir ja auch schon wieder richtig im Fussballfieber - aber nach dem ersten Freudentaumel folgte sogleich Niedergeschlagenheit nach dem gestrigen Spiel gegen Serbien. 

Aber es ist ja noch nicht alles verloren, oder?

Auch König Fussball wirft so manche Planung über den Haufen. Es gibt immer neue Varianten der Abendgestaltung. Wer spielt wann und gegen wen? Wie muß es ausgehen, damit wir um diesen Gegner drumherum kommen und wer ist unser Wunschgegner? Wen wollen wir versemmeln und wen suverän schlagen? Wo zeigen wir Größe oder einfach die Zähne? Ja, Fragen über Fragen, die in heißen Diskussionen beantwortet werden wollen.

Unsere Kiddis in der Schule sind auch außer Rand und Band. Sie sind beflaggt wie zu unseren besten Zeiten, die Hymnen schallen durch das ganze Schulhaus. Hier wehen deutsche, spanische, griechische und italienische Fahnen, die für manchen Zündstoff sorgen. Und wenn hier und da eine Vuvuzela erschallt, wird sie sofort von unserem strengen Schulrektor zum Leidwesen der Besitzer konfisziert. Auch im Lehrerzimmer geht es gerade so weiter. Ja, auch Lehrer sind Fussballfans und können ganz schön hitzig werden. 

Und dann steht ja heute auch noch eine königliche Hochzeit an - na ja, wem es gefällt.

Bei uns kommt gerade die Sonne raus und sofort wird es warm, da geht es gleich ab auf die Terrasse - vielleicht können wir doch grillen? Ansonsten gibt es italienisches Parmesanschnitzel mit Spagetti und Salat. Der Maykaefer ist vorbereitet.

In diesem Sinne - euch ein schönes WE.

Kommentare

22:23 22.06.2010
und? hast du hochzeit geschaut?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:23 20.06.2010
hier ist Herbst oder so. Kalt und Regen und noch mehr Schafskälte und noch mehr Regen *seufz*. Ja und das Fußball momentan für sehr viel Diskussionsstoff sorgt das kann ich bestätigen. Unser Nachbar hat Freitag die Deutschlandfahne vom Balkon geholt Mein Auto bleibt geschmückt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maykaefer Offline

Mitglied seit: 09.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-19 15:15