Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Maykaefer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maykaefer
2010-07-18 15:05
Sommergrippe und Ausflug

Puh - da hat es mich doch diese Woche erwischt mit dieser blöden Sommergrippe, die bei uns in der Schule grasiert. Natürlich bin ich diesem Virus recht erfolgreich gleich mit diversen Hausmittelchen zu Leibe gerückt und es ging noch ganz glimpflich ab. Aber da ich den Lehrerausflug am WE schon in Gefahr sah, hatte sich der Übeltäter doch recht hartnäckig bei mir im Hals festgesetzt.

Freibad war also die ganze Woche gekänzelt, aber das war es wert. Am Freitag ging es mir wieder soweit gut und die Fahrt Richtung schwäbische Alb mit dem ganzen Lehrerkollegium konnte los gehen. Wir sind in ein wunderschönes Freizeitheim mitten in der Pampa - nur umgeben von Natur. Nach einer zünftigen Wanderung und eine erlebnisreichen und lustigen Bootsfahrt in einer der vielen bekannten Höhlen hier auf der schwäbischen Alb und mit Kaffee und Kuchen gestärkt ging es zum gemeinsamen Kochen zurück ins Freizeitheim.

Den lauen Abend verbrachten wir im idyllischen Garten bei Kerzenschein und gutem Wein und wunderschönen Liedern - Willy begleitete uns auf der Gitarre. Die Stimmung war einfach zauberhaft und wir fühlten uns wie von allen weltlichen Dingen entrückt.

Ja, ich habe nicht nur das Glück mit meiner Aufgabe als Schulbegleitung meinen Traumberuf auszuüben - ich bin noch in ein wunderbares Lehrerkollegium "geraten". Wir verstehen uns alle prima und so ist das "Betriebsklima" durch nichts zu toppen. Und das ist heute ein ganz großes Glück, um das ich oft beneidet werde.

 Am Samstagmorgen sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück wieder Richtung Heimat. Zwischenstation machten wir auf dem Pferdegestüt Marbach und der Abschluss ließen wir uns in einem Biergarten noch einmal kullinarisch gut gehen.

Ach ja, solche schönen Momente vergehen viel zu schnell.

Aber der nächste Ausflug kommt bestimmt und nächstes Jahr fahren wir miteinander nach Schottland.

Daheim angekommen, wartete natürlich schon mein Jörg und mein Kimi sehnsüchtig auf mich und wir sind noch schön zu unserem Italiener lecker Schmausen gegangen.

Heute ist ein wunderschöner Sommertag. Nachher treffe ich mich mit meiner Freundin Sabine zum Eisessen. Das haben wir auf den Tag genau vor 25 Jahren auch zusammen gemacht - eingeladen bei einer gemeinsamen Bekannten, die ihren Geburtstag gefeiert hat. Dort haben wir uns kennen gelernt und sind seit dem befreundet.  Und das ist ja wohl ein Grund zum Feiern.

Euch ebenfalls noch einen schönen Sonntag!

Kommentare

01:58 26.07.2010
liest sich schön, dann mal noch viel vorfreude auf schottland (dort gibt's auch ziemlich viel "pampa" )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:38 19.07.2010
schön das du die Anfänge der Sommergrippe so erfolgreich bekämpfen konntest.
Der Lehrerausflug klingt richtig schön, da hattet ihr ja eine Menge Spaß.
Ja und du und deine Freundin ihr habt ja dann so was wie "Silberfreundschaft" Finde ich echt super, das ihr euch immer noch so gut versteht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:39 18.07.2010
oh das klingt schööön

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maykaefer Offline

Mitglied seit: 09.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-18 15:05