Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Maykaefer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maykaefer
2010-07-04 22:58
König Fussball

Unsere Jungs sind doch einfach genial. Nachdem wir die Tommies so versemmelt haben, hatte ich ernsthafte Bedenken, dass es gegen Argentinien so toll läuft - und was machen die jungen Wilden, sie hauen sogar Argentinien raus - ich war einfach hin und weg.

Jetzt ist sogar der Maykäfer in absoluter Fussballstimmung und das will was heißen.

Schwarz-rot-gold ist angesagt. Mein Auto schmücken auch zwei Fahnen und die Vuvuzela ist immer dabei. Obwohl ich dieser - zu meiner Schande - nur mehr oder weniger Geräusche einer kalbenden Elefantenkuh entlocken kann. Macht nichts - ich habe noch eine Pfeife und die obligatorischen Klapperhände.Und der Faschingsmuffel Maykäfer läßt sich einen WM-Hut aufsetzen, die Wangen und weitere Körperteile schwarz-rot-gold bemalen, damit diese bei mehreren euphorischen Umarmungen zu grotesken Bildern ausarten. Ich schminke mich jedenfalls gerade an Körperstellen ab, die ich nicht geschminkt habe *lach*

Unsere Jungs schaffen das - davon bin ich überzeugt. Am Mittwoch schicken wir die Spanier nach Malle zum Sonnen und  am Sonntag Oranjie wieder hinter den Deich - oder etwa nicht?

Kommentare

15:31 11.07.2010
na hat ja leider nicht geklappt, aber platz 3 ist doch auch ok und zur vuvuzela... ich wäre ja froh gewesen, wenn überhaupt ein ton bei mir zu hören gewesen wäre! wahrscheinlich hab ich nur mal durchgespuckt, das war es dann...
im freibad/baggersee wäre ich jetzt auch gern, aber da muss man immer mit dem auto hinfahren und alleine macht es auch nicht wirklich spaß... aber bei der hitze wäre mir sogar das rumliegen und nichtstun draußen zu viel! da schließ ich mich lieber meinen katzen an und verschlafe den halben tag...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 05.07.2010
tröste dich meine Vuvuzelakünste klingen nach röhrendem Elch. Ich dürcke einfach unserer Mannschaft weiterhin ganz fest die Daumen, juble, schreie und hüpfe. WM ist ja nur alle 4 Jahre, da darf Frau schon mal ausgelassen sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:25 05.07.2010
das kaeferchen im wm-rausch....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:27 05.07.2010
ja, die mannschaft hat immer wieder sehr gut gespielt, aber ich muss gestehen, dass ich diesem nationalrummel mit der "wir sind die besten/besser als andere-attitüde" doch unverändert kritisch sehe
zudem reichen mir nationalgrenzen nicht aus, um auf die leistungen anderer selbst stolz zu sein, nur weil sie zufällig den gleichen pass wie ich haben
ich bewundere gute leistungen, schöne spielzüge und geschickte, erkämpfte und elegante tore, egal welches leibchen getragen wird
und ich gönne auch allen die stunden und tage gemeinsamer straßenfreude - trotzdem schade, dass die basis hierfür vielfach eben platter chauvinismus ist und nicht selten auch das unvermögen oder der wille, eigene gute leistungen zu erbringen
aber freuen wir uns gemeinsam auf weiterhin schöne spiele
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maykaefer Offline

Mitglied seit: 09.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-04 22:58