Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Maykaefer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maykaefer
2010-06-25 21:14
Freud und Leid

Wie nah doch Freude und Leid beieinander liegen können....................

Wie glücklich war ich, als meine allerbeste Freundin Gabi endlich nach fast neunwöchigen Klinikaufenthalt nach Hause durfte und es ihr auch endlich wieder besser ging. In dieser Zeit gab es viele Hochs und Tiefs, aber wir haben es geschafft.i Ich war immer für sie da und unsere Freundschaft hat sich noch mehr vertieftt - wenn das überhaupt noch geht.

Am Mittwoch haben wir uns dann einen schönen Tag gemacht und sind zusammen ins Freibad und danach zum Eisessen. Abends haben wir bei ihrem Bruder Fussball geschaut und seit langem einen wunderschönen Abend verbracht. Der Rest der Familie war auch da.

Dazu muss ich noch kurz was sagen. Die Familie meiner Freundin ist auch meine Familie. Ich habe sie nicht gesucht, aber gefunden. Sie haben mich und meinen Jörg einfach in ihr Herz geschlossen und wir sie auch. Ich und mein Jörg haben einige wirklich guten Freunde, einige Bekannte und seine Mutti und Schwester und meinen Sohnemann als "echte" Blutsverwandte. Und Familie - das ist für uns meine Freundin mit drei Geschwistern und Anhang - einfach herrlich.

So war die Stimmung auch gut - in der Halbzeit gab es Stadionwurst vom Grill und als das Tor fiel wurde gepfiffen und geklatscht. Das nächste Treffen für Sonntag wurde gleich ausgemacht und die Grillparty gleich dazu. Markus macht seinen traumhaften Nudelsalat und Bea sorgt für Fussballweckle und Stimmung, Helmut und Ilona sorgen für die Getränke und Stadionwurst, meine Gabi macht noch einen gemischten Salat und ich bringe Mannschaftschips und Winnerpopcorn mit (gibt es bei uns im Rewe) und mache meine WM Spießchen schwarz/rot/gold - der absolute Renner (Rezept auf Anfrage). Mein Jörg macht den Grillmeister und schaut nach dem Feuer.

Ach, wie freuen wir uns!

Am Samstag ist dann noch bei uns im Ort Straßenfest und da treffen wir uns mit Bekannten zur Live Music. Vorher grillen wir noch mit Sohnemann auf unserer Terrasse. Alles so schön wie immer.

Und dann ist ja noch herrliches Wetter - was will man mehr. So sitze ich heute Abend gemütlich auf meiner Terrasse und lese mein Buch - Jörg ist noch geschäftlich unterwegs - als das Telefon klingelt. Ilona ist am Apperat - schon an ihrer Stimme höre ich sofort, dass etwas passiert ist. Mir wird ganz komisch - und ich erfahre, dass Markus in der Firma zusammen gebrochen ist und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Doppelter Herzinfarkt - Spitz auf Knopf - er hatte unglaubliches Glück, dass ihm so schnell geholfen werden konnte, sonst wäre es zu spät gewesen. Gerade mal 50 Jahre - immer gesund gelebt - vor drei Monaten beim Arzt zur Kontrolle - alles Bestens und jetzt das.

Eben noch ein langes Gespräch mit Gabi geführt - Bea heult bloß noch und kann sich nicht beruhigen.

Markus liegt jetzt auf der Intensivstation - man hat ihm zwei Stents gesetzt. Außer Lebensgefahr und trotzdem ein beklemmendes Gefühl...............

Und auf einmal ist es scheißegal, ob die Deutschen gewinnen oder auch nicht.

Hauptsache Markus gewinnt.................

 

Kommentare

23:22 29.06.2010
oh je. Aber schön das sein Zustand stabil ist. Klar wird sich sein Leben jetzt wohl etwas verändern. Kürzer treten ist wohl angesagt. Aber zuerst muß er eh wieder fit sein, die Reha tut ihm bestimmt gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:56 28.06.2010
Vielen Dank für euren guten Wünsche. Markus ist außer Lebensgefahr, kommt schon bald aus dem Krankenhaus. Aber er muss wohl erst einmal in Reha. Er ist ziemlich niedergeschlagen und hat es noch nicht richtig begriffen, wieviel Glück im Unglück er hatte. Heute Abend besuche ich ihn.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:24 28.06.2010
ich hoffe, es geht ihm schon besser!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 27.06.2010
Ach man.. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Das war bei meiner Mom damals auch so ploetzlich, kern gesund, von heute auf morgen mit 36. It sucks.

Ich hoffe Markus geht es bald besser, ich denke ganz feste an euch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:14 26.06.2010
dann mal dem markus alles gute, stents sind schon was tolles - und dir weiterhin schönes wetter und viele tore ins richtige
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maykaefer Offline

Mitglied seit: 09.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-25 21:14