Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Maykaefer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maykaefer
2010-04-20 15:26
Das erste Grillfest

Herrlich - endlich scheint die Sonne und es ist wärmer geworden.

Am Samstag haben wir auf unserer Terrasse die Grillsaison eröffnet und lecker geschmaust.

Vorher war ich mit meinem Auto noch in der Werkstatt. Ein Marder hat über Nacht den Kühlerschlauch angeknabbert und das ganze Kühlwasser ist ausgelaufen. Gott sei Dank hat mir das mein Bordcomputer angezeigt, sonst wäre der Schaden viel größer gewesen. Dann wäre ich nämlich erst einmal losgefahren, ohne es zu merken. Also Wasser reingekippt und ab in die Werkstatt. Der Schaden konnte dann noch am Samstag behoben werden und die Teilkasko übernimmt die Kosten.

Nebenher haben wir dann noch mit Sohnemann eine Spülmaschine gekauft und bei ihm eingebaut und meine Freundin besucht.

Meine Freundin ist seit letzter Woche in der Kurklinik und ich hoffe, dass sie sich erholt und ihr dort wirklich geholfen wird. Ich werde sie auf alle Fälle oft besuchen.

Die nächste Hiobsbotschaft kam dann gleich von ihrem Schwager - Bandscheibenvorfall und ab in die Notaufnahme. Dort haben sie ihm eine Spritze gegeben und erst einmal wieder heim geschickt. Dabei kann er weder sitzen noch stehen und hat starke Schmerzen. Heute muss man erst mit dem Kopf unter dem Arm kommen, damit einem richtig geholfen wird. Wenn es die Tage nicht besser wird, muss operiert werden.

Aber ansonsten ist alles okay *lach*.

Mir wird es jedenfalls nicht langweilig.

 

Kommentare

20:06 23.04.2010
ja letztes WE war ideal zum grillen, wir haben das ja auch genutzt
Der Marderschaden ging ja zu deinem Glück noch halbwegs glimpflich ab. Aber ich denke die Idee mit dem Draht wäre eine Überlegung wert, denn wenn einmal ein Marder drin war, kommt das meistens öfters vor.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:43 22.04.2010
den motorraum evtl. von unten absichern, käfigdraht?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:03 20.04.2010
oh, grillen, juhu. ich hoffe, das wetter am freitag passt auch wieder, dann wird hier auch gegrillt!
und marderschäden hatten wir hier auch schon öfters... kleine biester!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:55 20.04.2010
grillsaison eröffnen ist was feines

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maykaefer Offline

Mitglied seit: 09.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-20 15:26