Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » MayaMoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MayaMoon
2008-11-18 07:16
Die Therapie


Dieses Buch habe ich sinnigerweise damals in der Klinik (Psychiatrie) von einer Mitpatientin geschenkt bekommen.

Es erzählt von einem Psychiater, dessen Tochter spurlos verschwunden ist - und der aufgrund dessen in einen Strudel seltsamer Ereignisse gerät:

"Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus auf einer kleinen Insel zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von schizophrenen Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun? Viktor beginnt mit der Therapie der geheimnisvollen Unbekannten, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …"

Dieses Buch ist Spannung pur vor der ersten bis zur letzten Seite.
Man hat zwar ständig eine Ahnung darüber, wie sich alles verhalten könnte... aber man weiß trotzdem bis zum Ende nicht, was die Wahrheit ist.

Ich habe selten ein Buch mit solch einer Atmosphäre gelesen. Egal, wo ich anfange zu lesen: Eine Zeile reicht und ich bin in dieser Welt drin...
Ganz gleich, wie schön das Wetter draußen sein mag: In deinem Kopf stürmt und regnet es, und du fühlst das Grauen, die Ungewißheit,...!
Echt Wahnsinn!

Sehr empfehlenswert!!!
(Nicht zuletzt, weil die Kapitel allesamt kurz sind und das Buch insgesamt sehr leicht zu lesen sein will. )

Tags

Kommentare

13:06 18.11.2008
Werde ich als nächstes lesen. Freu mich schon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MayaMoon Offline

Mitglied seit: 03.03.2008
44 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-18 07:16